Realer Fall:

Die Frau eines Bekannten, zum fraglichen Zeitpunkt hochschwanger, ist Fotografin. Hatte normale Portrait Fotos von einem recht schweigsamen Herrn gemacht. Dieser sollte die Fotos dann Tags drauf bei ihr Zuhause abholen, weil Photoshop und auf CD...

Der Typ (ca. 1,70m, ziemlich dick, mitte 30, etwas gammliger Vollbart, fürs Bild ) kommt, bekommt an der Haustür die CD in die Hand gedrückt und drängt plötzlich die Frau mit Unterarm am Hals ins Haus. Die schreit, der Ehemann kommt. Der Kerl sieht ihn ankommen und stürmt sofort wieder irre auf in los. Es folgt ein wildes Gerangel und geschlage, laut Erzählung wohl beide keine Kampfsportler... Das ganze findet im fallen über ein paar Möbel statt, landet in der Küche... Der Kerl greift was aus dem Messerblock, mein Bekannter reisst mehr zufällig eine Blende von ner Schublade ab und zieht sie dem Kerl immer wieder über den Schädel. Er kriegt ihn in einen "Schwitzkasten am Boden"... Der Typ befreit sich, läuft raus, steigt zu !seiner Mutter! ins Auto, die die ganze Zeit vorm Haus gewartet hat?? Und ist weg... Irgendwann später kommt die Polizei...

Fand die Story schon echt Hart! Vor allem Zuhause... Krass! In meinem Hausflur könnte ich jetzt keinen vernünftigen Wurf auspacken... Würde wohl versuchen einen Hebel durchzureissen... Nen Choke zu kriegen, ob man den in so einer Situation rechtzeitig loslassen würde? Mein Bekannter weiss ja nicht was er tut, aber wenn einer in meinem Haus meine Frau so angreift und ich kriege ihn z.b in nen Rnc... Ich glaube im Affekt geht sowas evtl zu weit...