Hallo zusammen,

die meisten von euch kennen das: Ab und an, geht mal im Sparring ein Näschen kaputt. Heute ist es einem unserer Jungs passiert.
Kurz nicht aufgepasst, der Schlag etwas härter als gedacht und zack war die Nase gebrochen.

Der Bruch war direkt offensichtlich, so dass wir den Mann ins Krankenhaus gefahren haben. Und jetzt kommt die Härte:

Zuerst wird er von einem Krankenhaus ins andere geschickt, weil man vor Ort nichts für ihn tun könne. Da denk ich mir schon: Was ist denn das für ein Krankenhaus, wo man um viertel vor Acht am Abend nichts bei einer gebrochenen Nase machen kann ??

Im nächsten Krankenhaus, wird dann durch den Arzt geäußert, die Nase würde nicht gerichtet werden, da das ein "Verlustgeschäft" sei, dass auch HNO Ärzte nicht mehr machen würden. Wenn er (der Verletzte) diesen "kosmetischen Eingriff" unbedingt wolle, solle er ein anderes mal wiederkommen.

Die Krankenhäuser seien auch nur unter der Woche tagsüber dazu verpflichtet Nasen zu richten.

Ich habe so etwas in all den Jahren noch nie gehört und bin echt Fuchsteufelswild!

Wem ist sowas schon mal passiert ? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt ? Wer kommt aus dem Medizinwesen und kann ggf. etwas Licht da rein bringen ?