Hallo liebe KKB Community,

Ich habe großes Interesse für den Kampfsport, in Richtung Mut Thai bzw. Kickboxen.

Ich habe allerdings ein kleines Problem was mich immer wieder aufs neue entmutigt und davon abhält einem Verein beizutreten.

In der Schule hatte ich das letzte halbe Jahr den Sportkurs Kampfsport belegt.
(vor 3 Jahren außerdem schon 4 Monate im Verein gewesen)
Dieser wurde auch von einem ausgebildeten Trainer unterrichtet.
Mit ernüchtern stellte ich dann fest das meine Koordination auch in diesem Bereich miserabel ist.
Ich verdeutlich das mal kurz. Kombinationen von Schlägen und Tritten sehen sehr Holprig aus und ich vertue mich oft mit den Abfolgen bzw. lande auf dem falschen fuß oder falle bei einer Drehung aus der Balance.
Des Weiteren fällt mir ein ständiges hüpfen auf den Füßen um in Bewegung zu bleiben und dabei zu schlagen sehr schwer. Ich höre immer wieder einfach auf mit den Füßen zu arbeiten wenn ich nicht dran denke und selbst wenn fällt es mir schwer.
Ich konnte schon immer keine Ballsportarten wirklich gut und bin daher in den Bereich des Kraftsportes gegangen.
In dem Bereich gehen auch alle Koordinativen Abläufe ohne Probleme.

Daher meine Frage an die hier anwesenden Trainer und Erfahrenen Kampfkünstler, ob sich solch eine Schwäche legen wird mit der Zeit oder ob man das einfach hinnehmen muss wie es ist.

Ich bedanke mich im Voraus schon für alle Hilfreiche Antworten, bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne hier Kontaktieren. =)