Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

eine sache noch, die mir bei alledem aufgefallen ist ...
    ich finde es unmöglich, bei einem "japan-festival" mit irgendwelchem zeug anzutreten, das es in japan so nicht gibt und so auch nie gab.
    es ist meiner meinung nach nicht einmal mehr grenzwertig, dem publikum etwas zu präsentieren, das als "authentische japanische kk" vorgestellt wird, obwohl es alles andere als das ist.

nachsatz:
    wenn ich mir bei dem verlinkten video vom "japan-festival" die beinhaltung der protagonisten bei der fallschule ansehe ... dann sträubt sich mir das gefieder.
    jungs, wenn ihr mal von jemandem geworfen werdet, der ein bißchen ahnung hat, werdet ihr euch mit eurer "fallschule", eurer mangelnden körperspannung und der schlechten arm/bein-koordination sehr wahrscheinlich verletzen.

nochmal zu den würfen ...
    was, bitte, soll denn das bei 2:04 für ein wurf sein? ein hüftwurf nach dem prinzip des "irgendwie" ...? der wurfeingang ist so miserabel, daß ich das nicht einmal mehr bei einem 11jährigen durchgehen ließe.
    das ding bei 2:13 ist ein schlechter witz.
    und wenn das bei 2:18 ein kani-basami sein soll, dann sagt das so ziemlich alles über das wurfverständnis und das anwendungsbereite können eurer schwarzgurte. warum der typ da umfällt, erschließt sich nicht - die scherwirkung der beine seines gegners kanns jedenfalls nicht sein ...
    gut gemeint ist eben nicht dasselbe wie gut gemacht.

und die krampe, die da bei 2:23 gezeigt wird, ist weder ein o-soto-gari noch ein o-soto-otoshi, sondern einfach nur mist.
    unfunktionaler mist.
    man sieht deutlich, daß der werfende noch nie erklärt bekam, wie bein/fußwürfe funktionieren.
    traurig, wenn man mit derart marginalem können öffentlich auftritt ...

die ansprungschere bei 2:30 gehört in die kunst des suizi-do.

der nachfolgende ... ja, was eigentlich ... soll das ein eri-seoi-nage sein oder ein hüftwurf? jedenfalls isses murks, ganz großer murks.
    warum tun diese leute das? sie können nicht werfen, und sie blamieren sich bis auf die knochen ...

zum zaghaft hingestotterten tomoe-nage bei 2:58 sag ich mal lieber nichts ...

insgesamt eine gruselig schlechte vorstellung, die an peinlichkeit schwer zu übertreffen sein dürfte.

ne sutor supra crepidam ...
    Geändert von Gast (02-06-2015 um 13:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer