Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
ich frag mich auch, warum die erhobenen arme zur abwehr schon "in position" sind, wenn der machetenmann noch gar nicht den punkt erreicht hat, an dem "ersichtlich" wird, ob er nun hoch, mittig oder tief zuschlägt.
entweder: technik nicht richtig gelernt (das timing gehört dazu), oder: abgesprochen und damit "vorauseilend" (nichts gegen absprachen im training. muss ja zum lernen oft sein. aber ne menge gegen falsches timing antrainieren, denn das timing kann auch bei absprache stimmen)
alter stock/macheten/sonstwas "trick": idiotenangriffshaltung (schön hoch ausholen) und dann die zu früh nach oben gehenden arme mit der klinge "unterlaufen". klappt fast jedesmal, wenn der verteidiger zu schnell ist. timing ist oft wichtiger als unbedingt "schneller" sein wollen. zu schnell (also vor dem "kritischen moment"), ist fast genauso doof, wie zu langsam.

Der hat die Technik nicht richtig gelernt und das timing stimmt nicht. Genau richtig erkannt. Frage mich gerade, warst DU schon einmal in einer solchen Situation? Hattest Du schon mal eine ernsthafte Auseinandersetzung? Grobmotorik, Tunnelblick und Adrenalin hat man nicht in der Turnhalle oder sonstiger Trainingsstätte