Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Ich fand das hingegen sehr angenehm. Größtes Problem mMn. vieler Filme ist, dass jeder Hintergrund nochmal für den Zuschauer breit in einem Monolog erklärt wird.
Vieles ist schlicht selbsterklärend mMn. und vieles wird wohl noch erklärt werden.
Prinzipiell ja, sehe ich auch so. Man hätte mit wenigen Sätzen, ähnlich wie in den Originalfilmen durch Obi Wan, etwas erklären können und einiges der Phantasie überlassen können. Ich stell mir das in etwas so vor: Han sitzt mit den neuen im Falcon und bringt uns mit ca 10 Sätzen auf den neuesten Stand. Siegestrunken übersieht die neue Repuplik, die im Schatten wachsende First Order. Die neuen (Jedi) Ritter, welche die Repuplik verteidigen sollten, werden von xyz verführt und verraten dann abc. Etwas später im Film wird möglichst melodramatisch deutlich, dass auch Luke/Leia oder Han Schuld tragen (und wieder gut machen wollen). Alles um Han Solo herum reicht deutlich aus, einen spannenden und mitreißenden Film zu machen. Die ganze Starkillerbase braucht es da nicht. Schafft Han das Bösewichtchen zu bekehren?