Wenn ich das ganze mal so revue passieren lasse, stelle ich mir noch ein paar weitere Fragen:
Wenn Oblinger und Ratschke für Betonkopfshotokaner nicht genügend Körperspannung für Betonkopfshotokan haben, müßte man ihnen dann folgerichtig nicht die A-Prüferlizenz shotokan entziehen?
Müßte man Oblinger als Stilrichtungsreferent shotokan im BKB nicht absetzen, weil er shotokan nicht richtig kann?
Das trauen sich die Betonkopfewiggestrigeshotokaner dann doch nicht, weil das wäre dann alles justiziabel, was wiederum Funktionäre fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
Ach ja, Fritz und Lothar: solche Fragen stelle ich mir während meiner Anfälle geistiger Umnachtung
Ach ja, weitergedacht, müßte man dann nicht in Zukunft shotokan unterteilen in Betonkopfewiggestrigesshotokan und modernes shotokan (im Wado gibts ja auch 2 Strömungen: wadoryu und wadokai)?
Was im DKV verbandspolitisch und "innerverbandlich" schon seit Jahren abgeht tut eigentlich nur noch weh. Ich hoffe, die Funktionäre haben bald geklärt, "wer den Längsten hat" (so spgt man doch bei erwachsenen Männern, weil es keine Kindergartensandkastenmeinungsauseinandersetzungen mehr sein können?)