Hallo liebes Forum.
Ich habe 20 Jahre Modernes Wushu und Traditionelles Wushu Trainiert.
Bin jetzt 38 jahre alt. Habe bis 2015 5 jahre nichts mehr gemacht und dann angefangen mit Joggen Dehnung und kleinen Formen. Ich war 2007 in China und habe dort in der alten Shi Xiao long Schule in Zhengzhou Trainiert.

Jetzt möchte ich mit meiner Frau wieder nach China. Ich will kein Modernes Wushu oder Standartisiertes Shaolin Kungfu und der ganzen Komische kram.
Meine Frau will an die Sports Uni weil sie Hüpfen will und schöne Formen machen will. Meine Knochen sind kaputt z.b Rücken Hüftgelenk usw. Ich kann schon noch Mabu und die ganzen sachen aber im Rentner modus ;-)

Habe mich schon immer für Xingyi Quan Interessiert da es evt Trainingsmässig zu mir passt. Hebei Xingyi/Shanxi Xingyi finde ich sehr schön.
Die frage ist ob an der Sports University auch traditionelles Xingyi Unterrichtet wird? Ob da einer ahnung hat? Oder eine Private Schule/Lehrer un Beijing?
Ich habe die Beijing Milun School gefunden die Xing yi anbieten. Kennt einer von euch diese Schule?

Warum China? Wir haben einfach total lust drauf und im moment die mittel dafür. Für meine Frau war immer Wushu ein teil ihres Lebens und für mich auch.Obwohl ich nach 20 Jahren Training von heute auf morgen aufgehört habe. Mieser Job :-)


Mfg