Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: In den Bergen trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das war tatsächlich Gene LeBell. Ich kann das genaue Zitat auch nicht finden, aber als Entschädigung hier das: "Last week, I killed three men. Two were on purpose. The other one, I cooked him dinner." [Gene LeBell]
    Danke . (Das Zitat finde ich auch immer wieder herrlich .)

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Na ja, um genau zu sein habe ich bislang nur Witze gemacht und mich zu einem Tag-Team Match bereit erklärt, damit Du auch Zeit hast, zum Buffet zu kommen Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob der TE nun das Tag-Match angenommen hat oder aber eine separate Aufforderung mir gegenüber ausgesprochen hat - das Ganze wird langsam aber sicher kompliziert
    Aber eins ist klar: immer, wenn ich außerhalb des Trainings bzw. des Wettkampfs gefordert werde, ist es mein erklärtes Ziel, die Auseinandersetzung zu beenden. Insofern das "nicht mehr ansprechbar", denn vorher ist die Sache nicht vorbei. Und das "Alle Schäden zu Lasten des Geschädigten".
    Na, dann noch mal danke für die Unterstützung .
    Ehrlich gesagt war es für mich von Anfang bis Ende der Witz (bzw. die gefühlsbedingte Überreaktion in einer falsch interpretierten Situation) eines (spät-)pubertierenden Jungen (evtl. mit Egoproblemen und einer ungesunden Selbstüberschätzung (insbesondere, wenn es ums „Wissen“ und das Grappling geht)), wobei es sich mittlerweile zu einer lohnenden Aktivität - mit einem kleinen lächerlichen Zirkuskämpfchen - verbessert hat. (Ich bin echt ziemlich überrascht von der Entwicklung .)

    Alles klar, dann sehen wir das zumindest schon einmal sehr ähnlich und ich bin mir nicht bewusst, ob das dem Elfen klar ist...

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das ist entschieden zu viel der Ehre. Rambat hat weitaus mehr Kämpfe als ich - vermutlich um einen Faktor von zehn oder noch mehr. Nicht wenige hier waren in ihrer Disziplin national mal auf Platz eins gerankt, was ich nicht behaupten kann. Die Zeit, die ich im Ringen verbracht hat, würde mich im BJJ gegenwärtig bestenfalls auf Braungurt bringen (de facto habe ich nirgends auch nur einen Weißgurt - ich habe zwei Gürtel die ich tragen darf, nämlich rot und blau im Sambo, was keine Graduierung darstellt; daher bin ich im Judo immer unterhalb der Weißgurte gekniet, auch wenn ich manchmal mehr Kämpfe hatte als der Rest des Dojos zusammen), ungeachtet dessen wo ich ringe. Zudem ist ein beträchtlicher Teil meiner Trainingspartner deutlich besser als ich - auch wenn ich in Sachen Stilart hier im Board tatsächlich ein bisschen ein Exot bin. Anders gesagt: weder in Sachen Technik noch in Sachen Kampfstatistik würde ich mir anmaßen zu behaupten, einer der besten oder erfolgreichsten hier zu sein. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich durch eine harte Schule gegangen bin und nach wie vor gehe, und ja, das spiegelt sich auch in meinen Kämpfen wieder.
    Nichts anderes habe ich von Dir erwartet - was mich in meiner Meinung nur noch einmal bestätigt und Deine Erfahrung unterstreicht .

    (Natürlich gibt es noch ganz andere Kaliber im Board, aber Du bist auch ganz sicher oben mit dabei und von Deinem theoretischen Wissen möchte ich erst gar nicht anfangen .)
    (Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich so eine lächerliche Herausforderung nie aussprechen würde... Ich habe keine Ahnung, was die andere Person drauf hat - mit 0 Kämpfen im MMA und MT und einem Background im Shotokan (zumindest bei den Turnieren, an die ich mich erinnere) (/e: und 10 Jahren Training ohne Verein/Team) ist die Chance verdammt groß, dass ich nicht oben in der Nahrungskette stehe. Dann habe zumindest ich - und so wie es klingt auch Du - im Hinterkopf, dass es noch ganz andere Kaliber auf Wettkämpfen oder im Training gibt und man nicht der beste Kämpfer ist - im Vergleich zum Großteil meiner Trainingspartner bin ich das kleinste Licht unter der Sonne und sogar die verfügen - z.B. im Vergleich mit den Thais - über keinerlei Ringerfahrung, da auch die sehr guten Boxer vielleicht ihre 100 Kämpfe hinter sich haben - wovon ich Lichtjahre entfernt bin .) (Generell finde ich es sehr interessant, dass von den Leuten, die sich für Spitzenkämpfer halten, geschätzt 90% noch keine 5 Kämpfe absolviert und vielleicht 10% es wirklich „verdient“ bzw. sich erarbeitet haben, sich so zu nennen. Vom Großteil der wirklichen Spitzenkämpfer habe ich nie Äußerungen in diese Richtung gehört, da sie alleine im Trainingsalltag gehörig einstecken müssen, wenn sie sich weiterhin verbessern wollen und mit Leuten auf ihrem Niveau oder darüber trainieren. Andererseits bekommt man mittlerweile auch für jedes Dorfturnier einen Gürtel oder wird der „Champ“.)
    Wenn es also danach geht, bin ich im Vergleich zu Dir (in meinem Sport) ein blutiger Anfänger ohne jegliche Erfahrung und zu den Graduierungen (und der daraus entstehenden Hackordnung) sag ich besser nichts . Ich hab nicht eine Prüfung im MT abgelegt und habe es auch nicht vor, die Gürtel im TKD habe ich nur abgelegt, um in der Leistungsklasse 1 starten zu dürfen und im BJJ möchte ich einfach nur besser werden und werde wohl nicht in absehbarer Zeit meinen blauen Gürtel erhalten - deshalb waren die Aufschreie auch teilweise so groß, wenn ein nicht graduierter Kämpfer gegen einen Danträger nicht ganz so schlecht abschneidet, wie erwartet...

    (Wenn Du es also unbedingt anzweifeln willst, darfst Du es gerne als die idealisierte und überhöhte Meinung einer Person, die in der Hackordnung ganz weit unter Dir steht und zu Dir aufschaut, betrachten . Ich stand zwar schon in der Ecke von ein paar der besten und anderen sehr guten Kämpfern/-innen und hab mich ein paar Runden - im Training - von Leuten wie GGG, Kyshenko oder Saenchai vermöbeln lassen, bin allerdings so ein kleines Licht, dass ich nicht einmal denke, dass sie sich an meinen Namen oder irgendetwas aus diesen Runden erinnern. (Trotzdem habe zumindest ich sehr viel aus diesem (für sie wahrscheinlich lockeren) Sparring gelernt und sei es nur, dass ich nicht einmal den Hauch einer Chance hätte, wenn sie sich auch nur ein Bisschen konzentrieren würden... Ich hab mich ja sogar bei den A-Klasse Jungs (lediglich) durch meine „Nehmerfähigkeiten“ ausgezeichnet, was nicht gerade für meine technischen und kämpferischen Fähigkeiten spricht (und werde von jedem Bluebelt und Freizeitringer zerstört) .)

    (Jetzt hat der Elf doch noch ein paar Infos über mich bekommen .)

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Was eine (mögliche) Herausforderung angeht: Wenn, dann hat der Herausgeforderte die Wahl der Waffen, und ich habe keine Herausforderung zu einem Duell ausgesprochen wie oben erwähnt. In diesem Fall nur auf einer Ringermatte und hier bei mir. Um das klarzustellen: die Matte schützt den Geworfenen, nicht den Werfenden. Nachdem ich auch so Bedenken hätte: ich kenne ein paar Ärzte und Notfallsanitäter und wäre mir sicher, dass ich zumindest einen zum Kommen überreden kann. Etwaige Anfahrtskosten dererseits kämen noch auf die Rechnung des Unterlegenen hinzu. Außerdem könnte man bei mir auch gleich ein Trainingslager für die mehr oder weniger zahlreich angereisten Schaulustigen abhalten, und außerdem wohne ich mitten in den Bergen, da kann man sicher danach noch trainieren, egal wie ein möglicher Kampf ausginge... nur eben fraglich in welchem zeitlichen Abstand.
    Ich hab es noch richtig in Erinnerung und das „bei Dir“ bedeutet in Norditalien?
    (Kann Deine Bedenken gut verstehen, mit dem Hinterkopf auf die Matten zu knallen hat schon für genug KOs gesorgt und sogar ich habe schon ein paar Rippen nach einem harten Wurf brechen hören, dasselbe auf hartem Untergrund birgt für mich (viel) zu große Gefahren; noch ein Grund, warum ich mich eigentlich nicht mehr darauf einlassen wollte. Abgesehen davon habe ich zwar meine KOs erzielt, allerdings weiß ich auch, wie schwer das ist und wie lange ein Kampf auch unter schweren Verletzungen weitergehen kann; das ist mir grundsätzlich zu riskant oder hat keinen wirklichen Nutzen... Da finde ich Würger und Hebel z.B. deutlich effizienter; wer bewusstlos ist, kann nicht kämpfen und wer die Beine oder einen Arm nicht mehr verwenden kann, stellt zumindest eine deutlich geringere Gefahr dar. Im Schlagabtausch bekomme ich immer etwas ab oder verletze mich teilweise bei meinen eigenen Angriffen...

    Ach und sehr interessanter und netter Vorschlag, wobei ich es echt toll finde, dass Du die 3 Wochen Zwangspause (und danach den lockeren Einstieg) bei einem Kopf-KO mit einplanst, die 3 Wochen kann er (oder wen es sonst erwischt) dann in den Bergen verbringen - und sich in einem Wellnesshotel erholen .) )

    /e:
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vergesst bitte nicht das filmen!!!
    Ansonsten für nen guten Scotch komme ich auch gerne vorbei.
    Da ergibt sich langsam wirklich etwas, das (stark) mein Interesse geweckt hat .


    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (02-08-2017 um 13:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerztoleranzgrenze trainieren
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20-09-2014, 13:14
  2. 5.-10.09.13 Chen Taiji Intensiv Seminar in den Bergen im Allgäu
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 17:18
  3. Horror aus den Schweizer Bergen
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-04-2012, 22:17
  4. Wie Trainieren um ....
    Von ouz- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-03-2011, 10:13
  5. Qi trainieren?
    Von Marshall Law im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2008, 08:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •