Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Rickson Gracie Seminar 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.167

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also wenn du Romero mit Rickson vergleichst, dann mach das, aber es gibt kaum zwei Athleten die verschiedener sind als Rickson und Romero.

    Romero hat gutes Ringen und ist ein Monster was Kraft und Explosivität angeht. Das ist reine Athletik auf extrem hohen Niveau.

    Rickson hat maximal eine durschnittliche Athletik gehabt, aber eine extrem hohe innere Körperintelligenz und Geschicklichkeit.

    Als er die Sachen an mir demonstriert hat, wog er vielleicht 80-85 Kilo, war Mitte 50, dafür recht fit, aber nix Spektakluäres was Fitness und Kraft betrifft.

    Was er mit diesen körperlichen Voraussetzungen gemacht hat, war extremst effizient und unerwartet für einen Menschen mit solchen körperlichen Voraussetzungen.

    Romero macht nix ohne Kraft und Explosivität und das was er macht funktioniert auch nur genau deshalb so gut.

    Zwischen Rickson und Romero gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten und es vollkommen falsch anzunehmen das alle guten Wettkämpfer automatisch die gleichen Wege gehen.

    Bob Sapp hat damals Ernesto Hoost zweimal im K1 besiegt und trotzdem glaube ich nicht, das er auch nur annähernd das vermitteln kann was Hoost kann.

    Es gibt immer einen riesen Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz. Effektiv kann jeder sein, wenn er ein extremer Athlet ist. Egal ob Mark Kerr, Lesnar oder Sapp, das wurde oft genug bewiesen.

    Um effizient zu sein, bedarf es wesentlich mehr als nur einen starken Körper und das hat Rickson gemeistert und so Worte wie Connection und Struktur haben eine sehr spezifische Bedeutung und haben nix mit Explosivität oder reiner Muskelkraft zu tun.

    So ich bin raus, das wird mir hier sonst alles zu komisch und darauf hab ich keinen Bock.....

    Schön aneinander vorbeigeredet.
    Ich hab sie nicht verglichen , sondern ich meine dass was du in kryptischen Worten gerne zauberhaft umschreibst kann man auch ohne den ganzen Hokus Pokus in sehr guten Athleten sehen.
    Und wenn du mal live gesehen hättest wie er sich bewegt , wie geschmeidig der ganze Körper als Einheit zusammenspielt, alles im Fluss...wie perfekt das Distanzgefühl , das Timing... wie er Körpersprache lesen kann.
    Das mit einem Bob Sapp zu vergleichen der einfach nur 160KG Steroidzucht Freak war aber sich bewegt hat wie ein Holzfäller...
    nunja

    Extrem hohe Innere Körperintelligenz wenn ich so eine Wortschöpfung schon lese...
    Er kann halt fühlen wie er seinen Körper perfekt einsetzen kann was Struktur,Gleichgewicht und Connection angeht um damit sehr beeindruckende Dinge zu tun.
    Geändert von Royce Gracie 2 (18-02-2018 um 21:37 Uhr)
    -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rickson Gracie Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-07-2017, 18:34
  2. Rickson Gracie Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-11-2012, 08:01
  3. Rickson gracie seminar-nashville tn, april 2010
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 18:29
  4. Rickson Gracie Seminar at Pedro Sauer
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 12:05
  5. Pics vom Rickson Gracie Seminar in Nashville
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-05-2009, 15:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •