Zitat Zitat von Hu Yaozhen Beitrag anzeigen
Ich bezweifle keineswegs, dass deine Schüler nach einem halben Jahr schon sehr gute Kämpfer sind und alle Voraussetzungen für's Kämpfen mitbringen. Das Ziel ist aber ein anderes.
Die Zeitangabe galt in erster Linie als Richtwert, bevor die "innere" Arbeit der IMA anfangen und vor allem Sinn machen kann. Da sieht man auch wie unterschiedlich man "ordentliches Grundniveau an Bewegungsqualität" auffassen kann.

Jemand der möglichst rasch kämpfen können will, würde ich ohnehin zu euch oder ins Boxstudio schicken. Zumal ein Boxer oder einer von euch im Kampf sicher zu den gefährlichsten Gegner gehören.
Was ist denn dann das Ziel , wenn nicht zu jeder Zeit eine gute Struktur und Balance haben in einer Situation mit einem Gegner ,der mir echt was anhaben will ?

Zeig mal ein unkooperatives video mit ordentlichem Grundniveau an Bewegungsqualität dass aus 6 + Jahren IMA Schulung entstanden ist ?
Natürlich ist in dem video nicht alles perfekt , es sind Anfänger !


Aber zu großen Teilen sind sie in gutem Gleichgewicht und haben eine ordentliche Struktur... und das in einer nicht gestellten , sondern echten sich ständig veränderten Situation. Das entscheidende dabei ist die Gewichtsverteilung auf den Füßen und die Struktur von Zehen über Fußgelenke durch die Beine über die Hüfte in den Oberkörper bis in den Kopf und zur faust.

Und der nächste Punkt ist die Lockerheit in den Bewegungen selbst , dass die einzelnen Körperabschnitte fließend zusammenarbeiten statt sich zu blockieren.

Zeig mir dass mal in besser von einem nicht Boxer/MMAler ?
Diese 5 1/2 Jahre müssen sich doch irgendwie auch für andere ersichtlich auszahlen ?