
Zitat von
Wong F.
Achso. Deshalb kann man auch gerne mal Aussagen bringen, die dem Kenntnisstand der Physik, der Medizin usw. widersprechen oder zun´mindest keinerlei Bezug zu diesen Erkenntnissen haben und behaupten, es sei so und nciht anders. Wenn dann einer kommt, der nach den Belegen fragt - eh nur ein Spinner.
es bleibt dabei:
du sprichst einfach eine andere Sprache.
Ist ja nicht schlimm. Nur etwas penetrant, wie du das vor dir herschiebst.
Ich versuch mal an einem in der westlichen Welt bekannten vereinfachten Beispiel zu verdeutlichen, was hier meiner bescheidenen Meinung nach passiert:
Trainer erklärt , dass er seinen Schülern am Anfang des Schwimmtrainings sagt: Mach toter Mann!
Das Kind macht und (oh wunder) treibt auf dem Wasser.
Jetzt kommst du:
Son Quatsch "Toter Mann", das Kind ist doch nicht tot, das sind doch normale biologische bzw. physikalische Vorgänge. Entspannung, ausatmen, Auflagefläche vergrößern, Auftrieb nutzen... etc.
und hast völlig recht.
Aber wenn es der Trainer dem Kind so erklärt, wird es das wohl kaum umsetzen können. "Toter Mann" ist eine hilfreiche Idee. Eine Anleitung für den Körper, wie er sich verhalten soll (nämlich so, wie du es beschreibst).
Und PS: Trainer und Kind ist natürlich klar, dass das Kind nicht wirklich tot ist.
Solange du nur von den messbaren biologischen/physikalischen Phänomenen sprichst und nicht erkennen willst oder kannst, dass andere eben von Ideen sprechen, die diese Phänomene steuern und auslösen helfen können... Solange könntet ihr auch Englisch und Mandarin durcheinander reden. Bringt nix*g*
Grüße
Münsterländer
Edit:
Hey Cam, das nenn ich mal Doppelpost*g*
Geändert von Münsterländer (13-07-2018 um 10:15 Uhr)
I'm going through changes