Habe gerade diesen großartigen Dauerbrenner entdeckt, bin wohl sehr langsam. Entschuldigung wenn jemand diese Idee schon vorgetragen hat:
Lieber Mario (und eventuelle Konsorten),
es gibt Tausende von Webcams in Neuseeland. Um die deutsche Mittagszeit herum, schau dir einige von dir willkürlich ausgewählten NZ-Webcams an. Komisch, es ist überall dort dunkel. Dann um Mitternacht herum, deutsche Zeit, schaue dir diese noch mal an. Jetzt ist es überall dort hell!Im Frühling, um 20. März oder so, geht die Sonne um ca. 20.00 Uhr unter. Zurück zu den NZ-Webcams: Häh, dort geht die Sonne gerade auf!?!
Wenn die Welt nur annähernd flach wäre, könnte das gar nicht sein. Die einzige logische Erklärung ist, dass die Erde ein sich drehender Kugel ist und Deutschland und Neuseeland sind ungefähr auf entgegengesetzten Punkten auf diesem Kugel.
Meinst du vielleicht, die NZ-Webcams bzw. das Internet selbst sind/ist manipuliert, damit sie ihre Bilder 12 Stunden später an uns übertragen? So schlau ist die große Verschwörung…? Dann telefoniere mal mit jemanden in Neuseeland: "Hi, hier ist Mario aus Deutschland. Es ist gerade Mitternacht, stockdunkel draussen, bei euch auch, oder?" – "Nö, hier in Auckland, NZ, ist es ganz hell, wir gehen gleich mittagessen."- "Häh, lügst du, spinnst du?" – "Mahlzeit, Kollege, und Tschüß…"![]()





Im Frühling, um 20. März oder so, geht die Sonne um ca. 20.00 Uhr unter. Zurück zu den NZ-Webcams: Häh, dort geht die Sonne gerade auf!?!
Mit Zitat antworten