ich war gestern zu einem Seminar bei einer anderen Schule aus unserem Team. Nach dem Seminar wurde noch etwas gerollt. Mein erster Gegner war ein mir bekannter, sehr engagierter, Lilagurt in meiner Gewichtsklasse. Der Lilagurt war aufgrund seiner Sprachkenntnisse auch der zuständige Schüler für den Seminar-Lehrer und ganz offensichtlich ziemlich auf einem Egotrip, da er immer beim Rollen sich vergewisserte, dass der Seminar-Leiter ihn auch beachtete. Beim Rollen bin ich in eine Position gekommen aus der wir eben beim Seminar Techniken gelernt hatten, allerdings für seine Top-Lage, nicht für meine. Trotzdem war es mir möglich, mir eins seiner Beine zu isolieren und ich bin langsam in einen Kneebar eingestiegen. Ich habe langsam angezogen, bis das Knie das erste Mal knackte. Daraufhin habe ich losgelassen. Meine Roll-Partner drehte sich sauer um, mit knall-roten Augen, und herrschte mich an er hätte überhaupt nicht getappt. Okay, easy, wtf, wir haben neu angefangen und die restliche Zeit hat er nur versucht, mich mit allen möglichen Dick-Moves anzugreifen.
Verstehe ich nicht. Wir haben 2019, wir sind ein Team, wir kennen uns von früheren Seminaren und wir werden uns vielleicht auch in Zukunft wieder begegnen. Was soll das?
Danach hat er sich zur nächsten Runde einen Weissgurt geschnappt, den alle 30 - 45 Sekunden getappt, und nicht nur nach dem Seminar-Leiter geschaut, sondern auch nach mir, als ob er sich meine Anerkennung sichern wollte. Ich war so abgestossen von dem Verhalten, dass es mir das ganze Rollen versaut hat und ich keine weitere Runde mehr mit gemacht habe.
Es ist nicht "mein" Gym, ich bin da nicht der Trainer, doch ich habe lange überlegt, ob ich seinen Trainer deswegen mal kontaktieren soll. Was meint ihr?