Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
...Daher sprach ich persönlich mit den Schülern, jedem einzeln. Obwohl ich dachte, daß Gespräch wäre einigermaßen positiv, sind sie hingegangen und haben den Vorstand kontaktiert, so daß ich ein Verbot habe, mit den Schülern außerhalb vom Training über das Training und diversen Problemen und Begebenheiten zu sprechen. ...
Vielleicht bin ich ja anders gestrickt, aber ab hier hätte ich schon meinen Hut genommen. Ok, jetzt sitze ich an der Spitze, aber es käme mir nie in den Sinn den Leuten vorzuschreiben wann und wo sie über Vereinszeugs reden, allein schon deshalb, weil gerade bei den Aktiven im Verein sich fast alles darum dreht.

Aber zu deiner eigentlichen Frage. Einer muss den Hut aufhaben, egal in welchem Umfeld und in welcher Situation. Gerade in männer-dominierten Umgebungen und Situationen. Da steht Ihr nun, ihr zwei Trainer und du lässt dir das Heft aus der Hand nehmen. Er hat dich mit seinem Auftritt brüskiert und du hast den Schwanz eingezogen. Es wird gern immer so getan, wie hier auch zu lesen, "Ach, das war schon richtig", "Klärt das bei einem Bier" und weiter so ein blödes Gelaber. Tatsache ist, er hat dich auflaufen lassen und das Training übernommen. Danach hast du mit jedem Schüler "einzeln" gesprochen, was dir schlicht als Schwäche und "Stimmung machen" ausgelegt wird, völlig unabhängig von deiner Intention.

Ganz klar, von mir hätte er die Ansage bekommen, wer das Training gibt und über die Inhalte entscheidet. Entweder er stellt sich in die Reihe oder er geht spazieren (und zwar für immer).