+ Was das STUDIO selbst angeht kann ich das von der rein wirtschaftlichen Seite absolut nachvollziehen, bin auch selbständig.
+ Was das Verantwortungsgefühl der StudioLEITUNG angeht (war ja auch ein anderer Thread hier) hab ich dafür ganz ehrlich 0 Verständnis; in diesen Zeiten sind IMHO "einfach" Einfallsreichtum und Augenmaß gefragt (wie z.B. online-learning, Skype, Video-Tutorials u.dgl.m.; das umso mehr, als an der Tür ein Aushang hing, wo die Studioleitung genauso sowas explizit angekündigt hat. <Kopfschüttel>
+ Auch die Seite der TEILNEHMER/INNEN sehe ich zwiespältig: Mal ab von einerseits nem ""gesunden"" und gedankenlosen Egoismus (iSv "ich möchte ja schließlich fit bleiben") (der im Moment IMHO schlicht deplatziert ist), glaub ich schon, dass da andererseits auch ein (IMHO aktuell falsch verstandener) Solidaritätsgedanke mit der Studioleitung mitschwingt. dh. auch "diese Seite" ist jetzt gefordert, sich Gedanken zu machen, wie sie ihre Solidarität auf anderen, ungefährlicheren Wegen ausdrücken kann.