Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
@period

Aber um mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen. Wo siehst du das Problem z.B. in diesem Video und ähnlichen Vergleichen bei dem der TCMA in der Regel untergeht?
Zu wenig Training, falsches Training, falscher Ksmpfmodus, oder was ganz anderes?
Im Prinzip das, was ich schon in Post Nr. 20 geschrieben habe. Um im Vollkontakt gut zu sein, muss ich nach Adam Riese Vollkontakt-Erfahrung haben, je mehr, desto besser. Sprich, ich muss mit dem Druck klarkommen, die Distanz einschätzen können, sinnvolle Angriffe durchbringen, sonst wird das nichts. Ausnahmen mag es durchaus geben, aber ich hab noch keine gesehen. Dann gibts das Problem der Technikselektion, dass bestimmte Techniken und Taktiken nicht ohne Grund in bestimmten Kontexten erfolgreich sind. Sprich, wenn wir, sagen wir, einen 10 jährigen Turner nehmen, dem 15 oder zwanzig Jahren für den Vollkontakt selektierte Techniken aus den TCMA einbläuen, ihn nach allen Regeln der Kunst im Vollkontakt trainieren lassen etc. wird er sich vermutlich in seiner Gewichtsklasse ziemlich gut schlagen, aber das Ergebnis bei MMA-Regeln wohl so oder so +- nach MMA aussehen.

Beste Grüsse
Period.