Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Ist das eine Vermutung oder wurde das mittel MRT bestätigt?
Das ist die Aussage meines Kniechirurgen, der solche Fälle schon öfters hatte (aka "konservative Beahndlung"). Ich hatte mehrere Meniskus-Teilrisse (allerdings erst nachträglich bestätigt), die Abnutzung legt nahe, dass da keine Knorpelneubildung stattgefunden hat sondern die Rissränder gerade gerieben wurden.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Was?
15 Sätze mit 40 Wiederholungen?
Strict oder Crossfitstyle?
Nö, 40 Sätze mit 15 Wiederholungen in unter eine Stunde - ich wollte den Wert von einem von Ethan Reeves trainierten Ringer unterbieten (63 Minuten), was mir dann auch im ersten Anlauf in 3:30 min weniger gelungen ist - ich werde das Training wiederholen, sobald ich mich davon erholt habe, aber lustig wars. Die Ausführung war mit leichtem kipping, etwas weniger als bei Konstantinov hier: https://www.youtube.com/watch?v=boLl8rGhJvE Also so, wie man das bei Kampfsportlern im ehemaligen Ostblock durchwegs sieht, da macht die niemand strikt. Überhaupt sind strikte Klimmzüge eine absolute Seltenheit, ob mans glaubt oder nicht - wer wirklich strikt zieht, kann gleich viele Wiederholungen an einer Sprossenwand machen wie an einer Stange.
BTW, die erste Zahl sind immer die Sätze, die zweite die Wiederholungen (3x10 = 3 Sätze zu 10 WH vs. 10x3 = 10 Sätze zu drei Wiederholungen).

Beste Grüsse
Period.