Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
Ich kenne solche Drills, und ich weiß auch welche Fähigkeiten sie trainieren, richtiges Akidotraining enthält von sich aus genug Drill-Elemente die sowas schulen. Wenn man natürlich rumsteht und theoretisiert, dann kommt das nicht.
Aber er erzählt ja am Anfang darüber, dass es um Aikido-spezifische Dinge geht, und Aikido ist nun mal von der technischen Herkunft auf das Schwert bezogen. Aus dieser Sicht macht das also keinen Sinn, Dog-Brothers hin oder her. Die Schlagen sich halt mit Stöcken, nicht mit Schwertern, und da kann man dann auch schon mal reingehen, wenn jemand einen Stock in der Hand hat.
Mmhh, ist halt sein Verständnis und seine Idee von Aikido- was für mich ok ist(da ich nirgendwo gehört habe, daß er seine Sicht, als die einzig wahre hinstellt)
Ja, die Dogs hauen sich mit Stöcken (unteranderem) mein Verweis darauf ist aber nicht auf die Person bezogen die rein rennt- für mein Verständnis sollte man auch bewaffnet rausgehen und sich so Vorteile verschaffen!? Aber die auseinanderklaffende Sicht beruht wohl auf meinem Hintergrund(FMA, Combatives und realitätsbezoge Waffensysteme) und die Nutzung und deinem Hintergrund(aus den jap Künsten)
Ist für mich ok und muss ich so hinnehmen- schließlich sind wir in "deinem" Unterforum"
Und nur Mal jetzt so als Frage; ja die hauen sich mit Stöcken- benutzt du ein echtes Schwert für das Training?