Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Zum Beispiel damit, dass man als ü60 den Impfstoff nimmt der für einen empfohlen ist und sich damit für ein früheres Impfangebot revanchiert, anstatt auf Biontech zu bestehen und Jüngere damit dazu zu bringen einen Impfstoff zu nehmen, bei dem für sie ein höheres Risiko besteht als für die Älteren.

@Tyrdal: Warum sollte man von systemrelevant wegkommen? Natürlich muss man auch Gruppen höher priorisieren, die dafür sorgen das die grundlegende Versorgung (Gesundheit, Sicherheit, Nahrung, Strom, Wasser, Entsorgung…) aufrechterhalten bleibt.
Wer dazu gehört und wer nicht, darüber kann man natürlich lange streiten. Das Ärzte und Personal in Krankenhäuser aber z.B. in einer solchen Situation mit an erster Stelle stehen sollten, kann man doch wohl kaum bestreiten.
Wobei dies in diesem Thread eher OT ist. Vielleicht im anderen antworten.
Na weil das System ohne den Rest nicht funktioniert. Wenn keiner Intensivbetten entwickelt und herstellt, dann gibt's halt keine. Oder von mir aus Müllautos. Systemrelevant sind die meisten. Nur sind halt nicht alle für akute Versorgung zuständig. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel die letzten Jahre Software für Bahnbetrieb entwickelt. Da haben schon ein paar Leute was von, auch wenn ich kein Intensivbett betreuen kann. Bei anderen Berufen wird das ähnlich aussehen.