Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 124

Thema: YinYang und so

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von dachengquan Beitrag anzeigen
    Lustig die EDIT Scarabe /EDIT. Jahrelang den verschriensten GM's wie ein Groupie hinterher und immer gleich Meisterschülerin, sei es CXW, Chen Bing, dann der Typ in England (Name fällt mir gerade nicht ein), jetzt bei GB Chen Zhenglei, einen 8 Duan (!!!!) besitzen, mit Brille ganz schlau Formen bewerten und HIER das Video beurteilen wollen, von wegen nicht realistisch genug (was auch nicht Punkt war) UND zeitgleich absurde Videos zur Anwendung der Taiji-Figuren reinstellen. Wird wirklich immer besser. Bleib doch bei Form, etwas Wohlfühltraining und Pseudoweisheiten - das kann ja auch bereichernd sein.
    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wobei Wang Haijun, Ziehsohn vonGM CZL sich neben GM Chen Zhenglei, der übrigens den 9. Duan hält, als Wichtigster herausgestellt hat.
    Ich glaube er meinte dich. Aber du hast ja nur den 6. Duan, oder?

    Komisch finde ich, daß Ihr mit zweierlei Maß messt:
    Wenn ich ein Video poste, das einfach nur ein paar Bewegungen extrahiert und zeigt, was das für Techniken sein könnten- Grundstufen- Standards- und von Anfang an klarstelle, daß es gar nicht ums großartige Kämpfen, sondern nur um eine Veranschaulichung geht, ernte ich den großen Shitstorm, weil nicht echt und realistisch genug und weil der unerfahrene Schüler, der sich freundlicherweise zum Dummy macht, nicht gut genug pumcht.
    Usw.

    Wenn aber einer Eurer Leute, der durchaus mehr Realitätsnähe für sich claimt, mit Videos aufwartet, die zwar top gemacht sind, aber auch nicht wirklich in allen Punkten praktikabel, schreit Ihr Beifall.
    Na, merkst Du was? Woran liegts?
    Vielleicht daran, dass man eben doch - eine gewisse eigene Praxis vorausgesetzt - das eine oder andere von außen sehen und bewerten kann?
    Geändert von T. Stoeppler (17-09-2021 um 08:55 Uhr) Grund: Namensnennung entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •