Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
Tja, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du gegen einen so demokratischen Prozess/Vorschlag so vehement anschreibst..?
Was soll denn bitte an einer unabhängigen Stelle so verwerflich sein, dass du hier so gegenargumentierst und dich verbal mit Händen und Füssen wehrst nur um Recht zu behalten.?

Weil du eine "Stelle" forderst, OHNE zu konkretisieren, was diese "Stelle" für Rechte, Pflichten, Aufgaben und Befugnisse hat, genausowenig, an wen diese "Stelle" ihre Ergebnisse weiterleiten soll und wie dann damit umzugehen ist.

Warum? Was ist denn in deiner Sicht daran verwerflich.?
Eigentlich sollte sowas in einer Demokratie selbstverständlich sein..

Ist auch selbstverständlich. Deswegen ermittelt ja auch ein anderes PP oder auch das LKA, bei schwerwiegerenden Vorgängen.
Genauso wie deine Ansicht, das ein Polizist niemals neutral gegen einen anderen Polizisten ermitteln würde. Du stellst alle unter Generalverdacht, dass sie sich gegenseitig decken würden bei den Ermittlungen. Nicht nur die Teams die miteinander Dienst verrichten, sondern auch die Ermittler, die den Anzeigen gegen die anderen Polizisten nachgehen sollen.

Oder unterstellst du mir einen generellen Hass auf die Obrigkeit.?

Ich persönlcih nur ein Misstrauen in alle Staatsdiener.


Ich versteh es echt nicht, wo ist das Problem an einer unabhängigen Stelle, die die Polizei kontrolliert?
Definiere diese "Stelle" doch mal mit deinen Worten, welche Rechte und Pflichten sie hätte.

Ansonsten das fette im Zitat von mir!