Guten Morgen,

Ich suche eine passende Sportart zu meinen 3er Split.


- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Dortmund / Ich suche eine Schule mit Fitnessraum um dort auch Bodybuilding betreiben zu können.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig. Ich möchte Selbstsicherer werden und mich oder jemand anderen im Ernstfall beschützen können.

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Verletzung im Unteren Rücken durch zu schweres Krafttraining. Schmerzen entstehen jedoch nur bei zu hoher Übergewichtiger Belastung des Unteren Rückens.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt - Da ich mich selbst verteidigen möchte, sollte es auch schon real sein.


Vor allem sollte die Kampfsportart durch meine Körperkraft ergänzend werden. Ich kann mir denken das wing Tsun oder Jeet kun do nicht die beste Wahl sind. Wenn ich mir Muhammad Ali oder Mike Tyson anschaue, wird es wohl eher so in Richtung Boxen oder Kick boxen gehen. Habe mich aber noch nicht festgelegt. Jedoch möchte ich mich im Ernstfall auch schnell und effektiv zu verteidigen wissen. Von Natur aus bin ich Pazifist und versuche natürlich jeden Kampf aus dem Weg zu gehen, daher sollte es im Ernstfall in Richtung schnelles ausschalten gehen und es sollten gegen mehrere Gegner bestand haben.