Zitat von
Franz
ich gehe mal davon aus, dass er sich versteift hat und damit die Fesselung erschwert hat. Über den Schlag werden die Arme gelockert um bei der Fesselung zum Ende zu kommen.
Desweiteren versucht er mit den Beinen zu strampeln, das könnte auch als Gegenwehr gesehen werden.
Sehe ich genauso. Und wenn sich jemand so versteift, bricht oder reißt eher was, als das man die Arme angewinkelt bekommt.

Zitat von
Pansapiens
vielleicht pupst er auch, oder versucht auf die Schuhe des einen Polizisten zu spucken....
Selbst wenn er gefesselt ist, kann er ja noch an den Fesseln zerren.
Nach dieser Definition wäre wohl nur jemand, der bewusstlos oder gelähmt ist, wehrlos.
Was ich meine, ist nicht "Widerstand ist unmöglich", sondern "Widerstand ist zwecklos".
Und damit meine ich, zwecklos, um die Fesselung zu verhindern oder wesentlich hinauszuzögern.
Verhindern wird er es nicht können, nur hinauszögern. Nur sind die Beamte nicht da, um einen fairen Wettkampf zu bestreiten, sondern um eine Maßnahme durchzusetzten.
Und bei mir auf dem Handy sieht es so aus, als wenn der erste Schlag Richtung Schulterblatt geht und der zweite ein Stoß mit der offenen Hand ist.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!