Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
[...] Das erinnert mich ein wenig an die Tai-Ji-Quan Demos verschiedener "Meister" - z.B. beim "push". Je nach Verwurzelung im Boden und Verkettung hatte das Ding eben einen ganz besonderen WUMMS und die Unwissenden flogen wie die Hühner durch die Halle. Den Kniff muss man aber erst einmal erkennen oder aber gezeigt bekommen. Von daher: Viel Spaß beim Seminar! *thump-up*
Also ich bin einfach kein Freund von diesem "Innen und Außen"-Gedöhne. Die Sache ist die, auch wenn das Seminar mit seinen Kosten angemessen erscheint, in jedem Wald und Wiesen Amateurboxverein bekommt man genau das gezeigt, mit ganz sauberer Technik, ganz ohne Qi und für 5 € im Monat.

Wenn ich überlege, wie viel das früher mit Qi gekostet hat Dafür musste auch erst noch ein Chinese eingeflogen werden. Achja

Ja Boxen ist eine sehr anstrengende Sportart... aber dafür lernt man halt mit den Händen zu fechten, und das ist für alle Kampfsportarten eine sinnvolle Ergänzung. Effizient, effektiv und kampftaktisch eine hervorragende Schulung. Ich möchte hier niemandem auf den Zeiger gehen, aber das musste ich einfach loswerden.

Mit freundlichen Grüßen