Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    War hier im Forum nicht zuletzt ziemliche Betroffenheit über den erstochenen Kampfsportler? ( Drogendealer )
    Deine Blase ist nicht zwingend die Blase der anderen. Gerade dann nicht wenn’s auf die 60 zugeht und du Bus und Bahn sowie Partys meidest.
    Lesen und verstehen ist offensichtlich nicht deine Stärke, ließ nochmal genau was ich geschrieben habe. Die 60 sind nebenbei noch sehr weit weg ;-) und einige der Parties auf denen ich in den letzten Jahre war hatten mehr Gewalttäter pro m2 als ein Hochsicherheitstrack
    Dass ich Bus und Bahn neuerdings meide, wusste ich auch noch nicht und in Kürze besuche ich wieder einen Psychopathen mit hervorragenden Messerkenntnissen der viel Zeit in der Geschlossenen verbracht hat (ok, das ist ein Insiderwitz).

    Damit wir uns nicht missverstehen, ich sage nicht, dass man dieses Thema gesellschaftlich nicht angehen muss. Ich wundere mich oft nur welche Angst bei vielen mitschwingt, die sich selbst überhaupt nicht in einer Blase bewegen, in der diese Thema relevant wäre.

    Zum Nachdenken (Zahl nicht selbst geprüft, traue Björn aber):
    Björn schrieb:.. jeder sieben-tausendste wird Opfer einer Messerattacke ... 25.000 Einwohnern, jährlich 3-4 Leute mit dem Messer angegriffen
    Björns Zahl bezog sich auf ein Jahr und Angriffe (da fällt alles darunter, von einem kleinen Schnitt bis zu schwersten Verletzungen und Tod), bei einer Lebenserwartung von 70 Jahre (der Einfachheit halber etwas niedriger angesetzt, aktuell ist sie höher), werde ich in 100 Leben (7000Jahren) also statistisch betrachtet einmal Opfer. Dagegen erkranke ich bereits in 3 Leben an Krebs (zum Glück bin ich noch im 1.).
    Wenn Euch das Sorgen macht: Bitte schön, ist euer gutes Recht. Mir macht es keine. Wäre ich noch regelmäßig im gleichem Umfeld unterwegs wie von 16 bis 22+) sähe es anders aus - weswegen es auch falsch wäre für mich, und mit Sicherheit für die meisten hier, ein Risiko von 1:7000 anzusetzen. Praktisch ist es noch deutlich niedriger. Euer Umfeld sucht ihr Euch aber weitestgehend selbst aus.
    Geändert von ThomasL (05-02-2024 um 14:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •