Zitat von
Cam67
Ich geh danach was mir entgegen tritt. Dein Auftreten ähnelt stark den Zeugen Jehovas mit denen ich mal ein Gespräch hatte. Sie drückten einem förmlich ungefragt ihre Ansicht auf . Argumente die nicht in ihr Bild passten wurden völlig ignoriert . Die eigenen missionarischen Darstellungen wiederholten sich pausenlos Kreis . Ständig ertwarteten sie das man ihnen etwas beantwortet , wo die zugehörige frage einen garnicht interessiert . Sich selbst sahen sie sich natürlich auch als Aufklärer , nämlich aufklärend hinsichtlich des kommenden Himmelsreiches und waren natürlich sehr verdutzt , wenn man zu verstehen gab , öhm sorry , das ist deine Sicht und da lasse sie auch bitte ...
Ich brauch dir dazu nichts erklären , weil es mich nicht tangiert , weder jetzt noch als ich Mitglied war . Es ist DEIN Thema , DEIN Trauma , Finde die Erklärung für dich selbst , komme selber darüber weg . Wenn du hier rum rennst und jeden fragst , "ey , hast du eine Erklärung dafür " , dann nimmt dich bald keiner mehr Ernst und belächelt dich nur , so wie ich es mit den zeugen jehovas dann tat , als sie dem Punkt nicht fanden , wo es mal gut ist . . Möchtest du das?