Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 269

Thema: Dulli Dehmann oder dein winziges Gehirn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

Da reden wir aber gerade über das akute Handeln .
    Hier in der Diskussion arbeiten wir aber solche Themen auch im Nachhinein auf .(nachdem du dich schützend vor ihn gestellt hast ^^) Und spätestens dann bekommt man die Möglichkeit sich zu fragen , "gibt es denn wie hier z.b. , tatsächlich ein" Opfer" ? Oder ist ev. an den Wahrnehmungen der anderen Gesprächsteilnehmer etwas dran und ist somit ihre Sicht zu einer Person oder Thema keine Anfeindung (klar, je nach Art und Weise wie man es rüber bringt) , sondern ein genaueres Hinsehen , was der "Schutzreflex" aber nicht zulässt .

(wie immer, vermutlich Beides . xd)
    "Schützend vor ihn gestellt" ... naja, so anfühlen tut es das nicht unbedingt, eher sowas wie schlichtend, beruhigend und vor allem, niemand angreifend. Jeder soll seine eigene Meinung bilden, ich habe gefühlt höchstens meine daneben gestellt.

Und in dem Fall benötigt derjenige keinen Schutz.

Mal unabhängig vom Forum hier , aber auch nicht getrennt.
    Wenn jemand Mist baut oder Mist erzählt oder Mist zeigt und du tankst ihn komplett , so das nichts an Kritik, an Korrektur ,an Aufzeigen ...bei ihm ankommt , weil du es nicht zulässt , weil du ein Schild aufbaust so das er es auch nicht zulassen muss , weil jede Kritik als Angriff oder als "Abfucken" verstanden wird dann tust du dem Getankten nichts Gutes , egal wie ehrhaft deine Motivation auch sein mag.
    Du raubst ihm die Chance zu lernen . Er selbst beraubt sich ja schon genug dadurch das er in seiner Selbstüberhöhung ^^ alles an sich abprallen lässt.
    So allgemein unterscheide ich und urteile für mich, ob der "Schützling" echt Mist gebaut hat, den er ausbaden muss oder ob er entweder missverstanden oder einfach so (weil er nen dummen Fehler versehentlich gemacht oder teils grundlos) angegriffen wird.

Bei ersterem ist es sein Ding. Klar. Bei Missverständnis gilt es auch zu lernen, sich deutlicher auszudrücken, da verhalte ich mich eher so wie jetzt gerade. Und bei Boshaftigkeit der Angreifer muss man sich dagegen stellen.
    Dies jeweils zu unterscheiden... ja das ist teils nicht so eindeutig.

Dann kommt noch das Verhältnis zu dem Schützling hinzu. Ein Grund, warum Familienangehörige nicht vor Gericht aussagen müssen.

Nun, ich habe einige Dinge zu dem Fall gesagt und stehe jedem eigene Sichtweise zu.

Dennoch habe ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und wahrnehmungsmäßig als unzurechnungsfähig angesehen zu werden. Auch wenn das nett ausgedrückt ist. Und dass ich da generell alleine in dieser Angelegenheit dastehe, obwohl ich faktisch nicht alleine bin.
    Da gibts doch diese Versuche, in denen (abgesprochen) alle Anwesenden eine öffentliche Sache im Raum verleugnen oder eine andere Farbe sehen, bis der Proband dann dieses Urteil übernimmt und seine Wahrnehmung leugnet (damit sich selbst) und sich lieber anpasst als alleine da zu stehen.

Dann sei es so. (Das ist der Preis eben für den Schlichtungsversuch)
    Geändert von derKünstler (22-03-2025 um 17:17 Uhr)
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer