Es sind nun 2 MMA Paarungen bekannt gegeben worden die ich definitiv cool finde.

1. Mein Kumpel Jessin bekommt nach 2 vorzeitigen Siegen gegen EX UFC fighter seinen Titel Contender Shot gegen den EX WW Octagon Champ Kaik Brito
2. C.Jungwirth kämpft gegen Niklas Stolze

Beides extrem spannende Kämpfe, die auch sportlich Sinn machen.
Keiner der 4 Kämpfer kann sich eine Niederlage leisten.

Wenn Jungwirth mit 38 Jahren verliert , wars dass quasi mit der MMA Karriere ( Der künstliche Hype für den Eckerlin Kampf der noch nachwirkt wird dann weg sein)
Niklas Stolze kann sich ebenfalls keine Niederlage mehr erlauben, wenn er jemals noch im deutschen MMA was reissen will. Der Kampf gegen Jessin hat gezeigt, dass er ringerisch hoffnungslos unterlegen war und das keine Zukunft im modernen MMA hat wenn er da nicht 2 Stufen drauflegt. Das moderne MMA ist nun mal eben derzeit wieder extrem ringerisch.

Jessin ist jetzt 33 Jahre hat 25 Kämpfe hinter sich und diesen Kampf muss er ebenfalls gewinnen.
Nachdem er in der UFC nicht bestehen konnte, ist Octagon nun seine Chance einen Titel zu holen. Knockout Sieg vs. Andreas Stahl (EX UFC) und dominante runde 2 sub vs Stolze(Ex UFC) haben gezeigt dass er besser ist als was er in der UFC zeigen konnte.

Kaik Brito ist aber nen Brett und hat sich nach seinem verlorenen Titelkampf direkt mit nem 1runden Knockout via headkick zurückgemeldet.

Ich freue mich auf die 2 Kämpfe