Denise Krahn gewinnt die Adult Black Belt Klasse und wird damit der zweite deutsche Schwarzgurt nach Charlotte von Baumgarten in 2019, die überhaupt ins Finale einer Adult Class kommt und das dann auch noch gewinnt. Im Halbfinale gewinnt sie durch Submission gegen die Nummer 1 der Klasse und im Finale besiegt sie die Nummer 2 und Vorjahressiegerin (beide aus Brasilien). Zuvor hatte Denise ihre Viertelfinalgegnerin auch durch Submission besiegt.
Denise hat letztes Jahr bei den Worlds No Gi als erste(r) deutsche(r) Athlet(in eine Goldmedaille in der Black Belt Klasse (Master) gewonnen.
Was mir aufgefallen ist: dies waren technisch und kämpferisch die besten und härtesten Euros, die ich je gesehen habe. Viele Hoffnungsträger sind schon in der ersten Runde raus, wenige haben überhaupt eine Medaille geholt. Euros sind das zweitgrößte IBJJF Turnier, dem zufolge kommen auch die großen Namen und alle kämpfen richtig hart und technisch. Es ist das Turnier, bei dem man auffallen will und es gibt in der zweiten Runde kaum noch Sportler(innen), die mal eben so zum Hobby vorbei kommen.
Meinen Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer! Ihr habt ein Wahnsinns-Event gekämpft. Großen Respekt an alle Medaillenträger/innen!