Hallo & guten Morgen alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, weiß also nicht ob diese Art von Frage schon einmal gestellt wurde:

Nehmen wir einmal an, es findet ein KampfKunst-Event in Hessen statt. Alle Stile (mit wenigen Ausnahmen, die aber noch nicht alle bekannt sind...) sind herzlich dazu eingeladen. Alles ganz offiziell & organisiert.

Um was geht´s?

Mal abgesehen von einigen Demos & Vorfürungen verschiedener Stile, geht es schlicht darum sich mit anderen zu messen (ob im gleichen oder anderen Stil). Dieses findet unter Beachtung einiger Regeln statt. Hier nur Auszüge
(Grundvorraussetzung ist der zu erbringende Nachweis einer aktuellen Zugehörigkeit eines bestimmten Stils z.B. Ausweis, Urkunden usw...):

a) Schutzausrüstung erforderlich *Handschuhe (*Kopf, Mund, *Brust, Tief, und *Schienbeinschutz). *wird gestellt

b) es geht 3 Runden á 2 Minuten.

c) Der Kampf endet bei K.O. (was aufgrund der Schutzausrüstung weniger wahrscheinlich wird) oder nach Punkten. Eine weitere Alternative ist natürlich das Aufgeben.

d) Punkt gibt es bei Treffer UND (!) Punkt für den anderen insofern man eine (noch nicht festgelegte) Distanz nach hinten, also zurück-weicht. Diese Distanz wird aber selbstverständlich groß genug sein um z.B.Tritte jeglicher Art vorbereiten zu können.

e) Es wird nach Graduierung und Gewicht gegeneinander angetreten.

f) Die Jury besteht aus 5 annerkannten Meistern verschiedener Stilrichtungen. (Die auch entscheidet, welche Graduierung eines Stils gegen den anderen kämpft. Also zum Beispiel 5ter Schülergrad (SG) WingTsun gegen Grüngurt (Kyu) ShotokanKarate.)

g) Es wird eine AnmeldeGebühr geben, aber auch ein Preisgeld!


Hier also meine Frage:

Genommen der Zeitpunkt und der Ort ließen es zu, würdest Du, mit welchem Stil, daran teilnehmen wollen und warum?

Und bitte kein was, aber, hätte, wenn, usw...
Fragen können natürlich trotzdem gestellt werden


Gruß & Dank,
Der Suchende.


post scriptum: ich habe diesen Thread hier hineingestellt, da die Teilnehmerzahl am größten ist.