Hallo zusammen!

Ich unterrichte 2 mal in der Woche bei uns im Dojo Karate für unsere Kleinen. Als Gegenleistung wird mir meine Ausbildung (Unterrichtskürse Jugend und Sport) bezahlt. Ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag wie alle Anderen auch.
Nun habe ich Folgendes Problem, da ich Student bin, und eigentlich keine anderen Einkünfte habe ausser das Taschengeld von meinen Eltern, bin ich bei grösseren Ausgaben halt immer noch auf meine Eltern angewiesen.
Nun sei es so, dass wir im Juni ein Gasshuku haben das 150 Franken kostet, da ich selbst auf meine Autoprüfung spare, fragte ich meine Mutter (Eltern sind geschieden) ob sie mir das bezahle.
Jedoch ist sie ein riesen Dickschädel und sagt mir, das ich gefälligst Geld zu verlangen habe, für das ich unterrichte, und sie nicht bereit sei mir das zu bezahlen.
Das Ganze hat mich verdammt wütend gemacht! Warum zum Teufel sollte ich für etwas dass ich äusserst gerne mache, und für das es bei uns im Dojo sicher auch noch 2,3 andere gäbe, die das auch genauso gratis machen würden, Geld verlangen?!
Wie handhabt ihr das? Wie gesagt, könnte ich für das niemals Geld verlangen, aus rein ideologischen Gründen nicht, und auch aus purem Respekt vor meinem Sensei nicht. Zumal ich schon oft mit teuren Gis und anderen Aufmerksamkeiten beschenkt worden bin...
Ahh ich bin immer noch auf 100

Grüsse