Ich weiss das könnte auch ins Krafttrainingsforum passen, aber hier irgendwie auch


Also meine Fragen sind folgende:

Ich habe mir ein schönes SZ Stangen set mit verschiedenen Gewichten gekauft.
Meine Idee war es jetzt für den Anfang mal zweimal die Woche, oder eventuell öfter 3 Sätze mit je 15 mal die Stange +10kg extra zu heben (Stange 5-10kg würd ich mal schätzen, schon recht schwer).
Ist das für den Anfang ganz ok?. Ab wann steigern (2x10kg, 2x2,5, 2x1,25 hätte ich noch).
Die zweite Frage sind die Trainingstage.
Ich habe Montag und Mittwoch Ju jitsu Training, bekanntlich ist der muskelkater nach zwei Tagen am schlimmsten, also nach dem Montag, an dem ich auch noch Fitnesstraining habe, geh ich dann Mittwoch zum Training wobei mir anfangs noch alles weh tut wenn es mal ein intensiver Montag war.

Ist das denn ein Problem lang gesehen, stört es den Muskelaufbau?.


Noch eine Frage bezüglich abnehmen habe ich gerade.

Im Moment esse ich pro tag 2x Joghurt 2x Weckerl mit Mozarella, Salat, also gesundes. Am Abend gibts dann was Warmes, aber normalerweise z.b. Fisch mit Reis, oder anderes halbwegs gesundes Zeugs.

In einem Monat habe ich damit jetzt ungefähr 2kg runter ohne Hunger zu haben, bzw das Gefühl zu wenig zu essen.

Training habe ich wie gesagt, Mo und Mi, sowie Do, Fr dann eventuell noch etwas laufen (mäßiges Tempo), sowie das oben erwähnte Gewichtstraining.

Ist das akzeptabel von der Gewichtsabnahme, kann ich das so weiter machen? Mein Ziel wäre ungefähr 5kg runter, wobei es mir schon klar ist dass Muskelmasse mehr wiegt als fett, aber am Bauch gibts da noch einiges zu holen (bin gesamtgesehen recht muskulös, weshalb ich nicht damit rechne 10kg an fett abnehmen zu könne, will ich auch nicht).


Danke