Ich habe dieses Thema eröffnet weil ich es für angemessen halte die wahrheit vom Mythos Bruce Lee zu unterscheiden.Wieso?weil glaub ich jeder denkt das Bruce Lee der beste war niemand in schlagen konnte und kann uvm.Bruce Lee war früher ein strassenschläger trotzdem bedeutet das gar nichts.Das er 6 Stunden trainiert hat jeden tag bezweifle ich aber auch wenn bedeutet das nicht das Spitzensportler wie Freefighter (Fedor,Silva)oder Boxer Thaiboxer nicht so viel trainieren.Bruce war 1.73 gross und wog nur 67 kilo. (schwankte manchmal zum ende seiner karriere wog er fast nur 57 kilo)Bin mir sicher das er nicht die Kraft hatte wie ein Heavywheigt 1OO kilo und mehr.Er hatte ja nie turniere bestritten weil er sie für nicht realistisch hielt(Karate turniere ohne Kontakt)ausser einem turnier Boxturnier als er 14 alt war.Da lag aber Bruce Le e falsch damals gab es Vale Tudo Kämpfe die fast alles erlaubten(Vollkontakt,Bodenkampf,einsatz des Ellbogens und Kopfstösse)meiner meinung nach haben damals die Medien ihn so unbesiegbar dargestellt weil er ja Chinas Superstar war und nach seinem Tod viele verschwörungen für seine Todesursache herauskammen.Ich war früher auch ein Bruce Lee Fan und bin es noch weil Bruce Lee mir das interesse für Kampfsport gab.Trotzdem sollten wir realistisch sein Bruce Lee war ein guter Kampfsportler aber er war allle mal schlagbar.Er hätte keine Chance gegen den Pride Heavywheigt Champion Fedor Emelianenko 1.83 wiegt 106 kilo und vielen anderen Spitzensportler die ja ihr können bei Freefight turnieren oder Thaibox turnieren unter beweiss stellen.