Hallo Kämpfer.

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich schreibe meine Magisterarbeit zu Thema "Formen sprachlicher Gewalt im Sport". Es geht mir darum, Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Äußerungen von Sportfans und den Umständen der Vorkommenssituation aufzuzeigen. Da es sich um eine soziolinguistische Arbeit handelt, wird außerdem das Publikum beschrieben werden. Ich schreibe über die Sportarten Fußball (logisch, oder? ), Thaiboxen und Freefight. Die letzten beiden Sportarten findet man häufiger mal auf ein und derselben Gala, außerdem setzt sich die Hooliganszene zum Teil aus Kampfsportlern zusammen, wie der aktuelle Spiegel erst berichtet, daher diese Auswahl.
So... soviel zum Hintergrund.
Mein Problem ist nun Folgendes: Ich war auf mehreren Veranstaltungen, die liefen allerdings verbal ziemlich ruhig ab. Gut für den Sport, schlecht für meine Arbeit. Kurz: Ich habe zu wenig Material. In den Zeitungen wird zwar über Ausrschreitungen berichtet, selten aber über die Äußerungen der Fans, die ja zum Teil die Schlägereien und Schlachten erst auslösen. Hier also meine Bitte:

Wenn ihr irgendwas zum obigen Thema wisst, gelesen oder gehört habt (am besten natürlich datiert, das wird schließlich ein Stück Wissenschaft ), dann sagt es mir bitte, schickt mir den Link, oder was auch immer. Meine Emailadresse ist auch verfügbar.

Besten Dank im Voraus


Mitch