Jupp, kann Matze nur bestätigen, Mehmet hat sich am Samstag nochmal umgetragen und da es sein erstes Grappling-Turnier war, ist das vollkommen ok! Er war ja nicht der Einzige, der "vorbelastet" ist

Ebenfalls bei den JuJutsu-Leuten, auch hier waren diverse dabei und einer trainiert seit kurzem auch verstärkt Grappling. Auch kein Problem!

Ich schreibe gerade noch einen ausführlichen Bericht für die Homepage. Die Punkte, die verbessert werden, schreibe ich hier nochmal rein.

Für nächstes Jahr ist das Turnier bereits auf 2 Tage geplant - Einen Tag Gi/ einen Tag No-Gi.

Die Einteilung Anfänger/ Fortgeschrittene wird definitiv beibehalten. Mal schauen, was wir da für Bedingungen festlegen werden.

Zum Thema Schiedsrichter: Jedes Team ab 5 Kämpfern wird einen Schiedsrichter stellen oder eine Zusatzgebühr entrichten müssen.

Beim nächsten Mal wird es desweiteren auch einen Meldeschluss geben, so dass zum Turnierbeginn bzw. einen Tag vorher die ersten Poollisten fertig und im Internet einsehbar bzw. bei Veranstaltungsbeginn aushängen werden.

Das mit dem Drucker war echt nervig, war aber auch nur Ersatzequipment. Der wichtigste Mann der Veranstaltung hat einen Tag vorher leider aus persönlichen Gründen abgesagt, so dass Oli als "Brain" einspringen und Ersatzausrüstung besorgt werden musste. Daher kam auch die Verzögerung beim Start und das anfängliche "Hakeln". Nachher lief es aber rund.

Danke nochmal an Oli, der sich so schnell in diese Aufgabe eingearbeitet und sich von niemandem aus der Ruhe hat bringen lassen.

Nächstes Mal werden wir einen richtigen Kommandostand einrichten Die Halle ist bereits gebucht.

Es muss lediglich noch etwas Feinarbeit gemacht werden, aber das sind halt nur Kleinigkeiten. Viele der Teilnehmer haben bereits für nächstes Jahr wieder zugesagt Danke an dieser Stelle dafür, das bestärkt uns nur noch mehr, noch besser zu werden.

Ich habe gerade eine der Kameras auf meinen DVD-Player geladen. Es kommen innerhalb der nächsten Tage noch mehr Videos und Fotos.

Ach ja: Ich war gerade beim Arzt und bin für die nächsten 4 Wochen raus

Schönen Gruss,