Soeben bin ich aus Fronkraisch zurück und muss gleich mal ein paar erste Worte über das MIIG berichten.
Neben natürlich zahlreichen Franzosen nahmen außerdem Belgier, Schweizer und ich als einzige Deutsche an dem Grappling-Turnier teil. Ich war ganz allein angereist, da mein Trainer schaffe musste und der Rest der Männers noch platt vom gestrigen MMA-Fight in Villingen-Schwenningen war.
Ich war ja etwas skeptisch, so ganz allein in fremden Landen, aber ich dachte, da hab ich gleich zwei Erfahrungen gesammelt, Automotivation und Auslandskämpfe...
Und ich wurde absolut positiv überrascht! Ganz viele der Franzosen sind auf mich zugegangen, waren interessiert, haben mich angefeuert und beim zweiten der beiden Kämpfe hatte ich sogar gleich zwei Coach-"Ersätze" in meiner Ecke für mich sitzen.
Der Veranstalter Eddy Carda ist ein absolutes Organisationstalent und hatte trotz Monsterstress für jeden ein offenes Ohr, echt cooler Typ. Dass in seiner chronischen Welt 15 min mind. 40 bedeuten, is dann auch gar nich mehr schlimm...
Ja, und der Ausgang für mich: es gab wie überall eine spärliche Frauenbesetzung, wir waren immerhin zu dritt.Ich habe beide Kämpfe gewonnen (beide durch Armbar) und einen riiiesigen Pokal mit nach hause genommen.
Also, gerne wieder, absolute Wohlfühl-Atmosphäre, nächstes mal bitte mehr deutsche Präsenz
Sandra