Zum Thema Kreditkarte kann ich auch nur auf meinen Erlebnisbericht von Oktober 2005 verweisen. Dort hatte ich ja bereits berichtet, dass meine Kreditkartendaten mit großer Wahrscheinlichkeit im Twins Shop am Lumpini Stadion ausgespäht worden sind. Ich hatte dort mit Visa bezahlt und ein paar Tage später ist mit meinen Daten in London eingekauft worden.

Ich kann nur von der Nutzung von Kreditkarten in Asien abraten!!! Diese sollte man nur für den Notfall mitnehmen.

In Asien kann das Duplizieren der Kreditkarte durchaus auch in seriösen Geschäften erfolgen. Wie auch in Deutschland, zwar nicht ganz so häufig, passiert es, dass die Geschäftsinhaber keine Ahnung davon haben. Die Kartenterminals werden teils nach Geschäftsschluss von Außenstehenden manipuliert.

Zum Thema Trainingsreise

Ich bin von mehreren Personen unabhängig voneinander erst kürzlich angeschrieben worden, die sich gerne einer Reise im Herbst nach Thailand anschließen würden. Einige meiner Bonner Jungs werden wohl auch im Herbst die Reise antreten. Ich finde es immer schön, wenn Personen aus verschiedenen Gyms und Verbänden zusammen nach Thailand fliegen. Da ich aber selber vom 28.08 - 05.12.07 in Bangkok sein werde, organisiere ich diesmal selber keine Trainingsreise. Ich schlage aber etwas anderes vor. Einer muss nur den Anfang machen und einen Flug buchen. Anschließend die Daten hier im Board veröffentlichen, und zwar in einem neuen Thread, und fragen wer mit möchte. Ich bin mir erfahrungsgemäß sicher, dass sich einige Personen finden werden.
Wer Lust hat, trainiert dann eine Zeit in Bangkok mit mir in einem Gym. Hab mich noch nicht für ein Gym entschieden, es wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach ein Gym, dass keine Homepage hat und bisher nicht unbedingt Ausländer trainert hat. Außerdem kann ich gerne mit euch auch eine Zeit nach Pattaya ins Sitpholek Gym fahren. Hotels können in der Regel kostengünstig über die Gyms besorgt werden.
Ich bin zwischen dem 13.10.07 - 21.10.07 in Deutschland und in diesem Zeitraum nicht verfügbar. Fliege am 21.10.07 mit der LTU von Düsseldorf zurück nach Bangkok. Ist übrigens auch mein Flugtip. Die LTU ist in aller Regel deutlich günstiger als alle Linienflüge.

Wäre doch schön, wenn sich ein paar Personen finden würden. IceCafe wird ja im Herbst auch vor Ort sein und Christop Delp ebenfalls. Wir können dann wirklich mal ein KKB-Treffen in Bangkok veranstalten.

Gruss
Arben