Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Duncan Leung Wing Chun Australien - Clip

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.056

    Standard Duncan Leung Wing Chun Australien - Clip

    Nur mal so; hab ich eben gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=mpDwYyFzBAE

  2. #2
    Faust des Südens Gast

    Standard


    ein bruce lee für arme

  3. #3
    El Commandante Gast

    Standard

    Es gibt wirklich selten gutes WC. Die Jungs würden sich die Hände brechen, wenn die das irgendwo bringen würden.

  4. #4
    panthera Gast

    Standard

    Es gibt auch selten dämliche Leute.
    Scheint so, als würden sie sich überhaupt nichts brechen - komisch, nicht?

  5. #5
    Diokletian Gast

    Standard

    Absolut nicht das, was wir uns unter inxbums vorstellen. Dennoch: Mir gefällts.
    Knackig, punchig, dynamisch und kein schwules Rollen.

  6. #6
    3 Kreuze Gast

    Standard

    Schlecht würde das Video sowieso nur bewertet, wenn WT draufstehen würde, am besten noch von der EWTO. Mal ganz im Ernst, was die Anwendungen betrifft wird doch auch in sehr vielen Schulen in Deutschland so trainiert. Z.B. Scheren-Gan-Sao gegen Tritte usw..
    Der gerade Tritt von dem Typ, sieht sehr kräftig aus. Auch wie er den tiefen Tritt mit einem "Tritt" kontert find ich auch gut.
    Allerdings frage ich mich warum hier immer WT diffamiert wird, und als schwules Armschach und so weiter bezeichnet wird, obwohl diese "Schützer an und losgehts Praxis" bei vielen WT, WC und wohl vielen anderen Linien gemacht wird. Das sollten sich die vielen Kritiker hier, mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.
    Vielleicht sollte sich unsere WT-Schule jetzt WC nennen und wir veröffentlichen Videos im Ausland, dann geht einem keiner mehr auf n Sack auch keine VT-ler.
    MfG an alle

  7. #7
    Decado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Kreuze Beitrag anzeigen
    Schlecht würde das Video sowieso nur bewertet, wenn WT draufstehen würde, am besten noch von der EWTO. Mal ganz im Ernst, was die Anwendungen betrifft wird doch auch in sehr vielen Schulen in Deutschland so trainiert. Z.B. Scheren-Gan-Sao gegen Tritte usw..
    Der gerade Tritt von dem Typ, sieht sehr kräftig aus. Auch wie er den tiefen Tritt mit einem "Tritt" kontert find ich auch gut.
    Allerdings frage ich mich warum hier immer WT diffamiert wird, und als schwules Armschach und so weiter bezeichnet wird, obwohl diese "Schützer an und losgehts Praxis" bei vielen WT, WC und wohl vielen anderen Linien gemacht wird. Das sollten sich die vielen Kritiker hier, mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.
    Vielleicht sollte sich unsere WT-Schule jetzt WC nennen und wir veröffentlichen Videos im Ausland, dann geht einem keiner mehr auf n Sack auch keine VT-ler.
    MfG an alle
    ist doch scheiss egal was die vtler denken, die diskussion wird schon lange nicht mehr sachlich geführt

    ich persönlich finde die duncan leung und Allan Lee Linie für das beste was es neben lt gibt
    inhaltlich imho nicht weit vom wt weg nur wird dort eben keine geheimniskrämerei (höhere sektionen ect) betrieben und es wird imho anwendungsnäher trainiert als warscheinlich in vielen wt schulen (obwohl in meiner schule an manchen tagen das training ähnlich aussieht wie in dem clip)

    von allan lee selber gibt es imho ein paar sehr gute clips

    YouTube - Broadcast Yourself.
    Geändert von Decado (24-07-2007 um 16:23 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nur mal so; hab ich eben gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=mpDwYyFzBAE
    Gehören die zu denen (allan lee)? http://www.youtube.com/watch?v=Q90-zYe77JM Letztere machen feines Zeug finde ich, jene aus dem ursprünglichen Link scheinen sich wenigstens zu bemühen. Gefällt mir im Ansatz auch ganz gut, sofern man da Leute sieht, die das noch nicht so lange machen. Sind das Routiniers, würde ich mir allerdings Gedanken machen... Die zwei Mädels am Anfang sollten zumindest erstmal treten lernen, bevor sie wischiwaschi-Kicks aus der Luft fischen üben.
    Zitat Zitat von Faust des Südens
    ein bruce lee für arme
    Das, was die da Formenähnliches ganz am Anfang machen, unterrichtet Udo Müller (Dan Inosanto Repräsentant Deutschland) in seinem JKD.

  9. #9
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen

    Das, was die da Formenähnliches ganz am Anfang machen, unterrichtet Udo Müller (Dan Inosanto Repräsentant Deutschland) in seinem JKD.
    Nicht ganz so, wie sie es zeigten! Und inosanto unterrichtet es auch so weit ich es weiss!

  10. #10
    calpe Gast

    Standard

    ein bruce lee für arme
    ....und fuer beine....

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Decado Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde die duncan leung und Allan Lee Linie für das beste was es neben lt gibt.
    Dann würde ich besser mal drunter oder drüber suchen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so, wie sie es zeigten! Und inosanto unterrichtet es auch so weit ich es weiss!
    Naja, die zeigen da halt nur zwei Techniken, die bei Müller die ersten und dritten sind. Große Unterschiede sehe ich aber bei denen nicht.

  13. #13
    Decado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Das, was die da Formenähnliches ganz am Anfang machen, unterrichtet Udo Müller (Dan Inosanto Repräsentant Deutschland) in seinem JKD.
    ist doch ein stink normaler gleichzeitigkeits drill
    tan gan faust mit wendung

    wird doch bestimmt in allen wc richtungen ähnlich trainiert

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Decado Beitrag anzeigen
    ist doch ein stink normaler gleichzeitigkeits drill
    tan gan faust mit wendung

    wird doch bestimmt in allen wc richtungen ähnlich trainiert
    Habe ich in der Form nur beim JKD vorgefunden (wenn man von einzelnen Übungen am Rande zur Verdeutlichung absieht). Dass es was besonderes ist, hat aber niemand behauptet.

  15. #15
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Naja, die zeigen da halt nur zwei Techniken, die bei Müller die ersten und dritten sind. Große Unterschiede sehe ich aber bei denen nicht.
    Stimmt schon grosse unterschiede sind es echt nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37
  2. 1. Form Duncan Leung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-05-2007, 16:20
  3. Was ist mit Duncan Leung - Wing Chun los ?
    Von Marskobold im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 18:12
  4. Duncan Leung Linie
    Von Good Dragon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 07:46
  5. sifu duncan leung?
    Von flavoursaver im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •