Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 109 von 109

Thema: Frage an WSLer

  1. #106
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    bla bla bla ich bekomme keine Antworten
    1.Antwort
    Meist nur so lange, bis wir fertig sind. Was soll die Frage?
    2.Antwort
    die reine Form lernst du recht schnell , bei regelmässigem Training mit dem Gerät schaut das auch nach 1-2 Jahren schon ganz ordentlich aus ...
    allerdings wird es auch wieder schlechter wenn man wieder weniger macht (oder etwa verletzungsbedingt aussetzen muss ) ist halt wie in jedem Sport du holst raus was du reinsteckst ...
    cu, M.
    3.Antwort
    Genau wie für die anderen Formen auch ist die Longpoleform (von den Bewegungen her) schnell zu erlernen. Das Verinnerlichen der Ideen die hinter den Bewegungen stecken hängt von deinem Talent und vor allem deinem Fleiß ab. Wie lange das jetz dauert hängt von dir ab. Da diese Form deinen Stand, Kraft, usw fördert kannst du natürlich direkt damit anfangen (Vorkenntnisse der SNT wären meiner Meinung nach aber nicht schlecht).
    greetz
    4.Antwort
    Du beginnst dann, wenn der Trainer denkt, das es passt.Dann lernst du die Form, bis du den Ablauf kennst. Das verfeinern und beherrschen dauert natürlich was länger, aber Übung macht den Meister Eine genaue Dauer kann ich dir da auch nicht geben.

    Ich befinde mich Arbeits dann Verletzungsbedingt schon in einer ziemlich langen Trainingspause, kann also nur davon ausgehen, was ich vorher gelernt habe.

    Als ich die CK gelernt habe, bin ich nach dem erlernen der Form erst an die HP und parallel ans "Stöckchen" gegangen. Das ganze dient halt zu einem anderem Zweck als im WT und muss differenziert betrachtet werden.
    IMHO ist der Stock ein gutes Workout und gibt Struktur, vermittelt aber definitiv keine geheimnissvollen Stockschläge, Pflaumenblütenschritte o.ä.
    5.Antwort
    1991 trainierte ich mit meinem Lehrer GoSao, als er sagte "nicht schlecht, aber du holst beim Schlagen noch etwas aus... dein Schlag könnte auch noch etwas kräftiger und präzieser aus der Hüfte kommen... du muss noch mehr Stock traineren...
    ich glaube damit ist alles gesagt
    Gruss
    6.Antwort
    Was ist der entscheidende Punkt:
    Daß Du weißt, daß ein Effekt besteht und Du diesen für Dich nutzen kannst
    oder wie dieser Effekt en Detail funktioniert, sich zusammensetzt, etc..
    Der Handwerker weiß nicht unbedingt um die chemischen Prozesse bei der Verbindung Zement/Stein Bescheid, aber was er aus diesen Materialen erstellt,
    kann sich zumeist sehen lassen und übertrifft mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ergebnis des Chemikers, der den neusten Klinkerkleister ersonnen hat.
    Manchmal ist es besser sich auf den Wald zu konzentrieren und sich nicht im einzelnen Baum zu verlieren.
    Gruß
    Michael
    usw und sofort. Wenn du eine WT Antwort suchst geh und frage bei WTlern. Wenn dir die Aussagen nicht reichen ist das dein problem. Deine Frage wurde mehrfach beantworten also was willst du?

  2. #107
    PH_B Gast

    Standard

    Er sollte den Stock einfach mal kennenlernen und tief in sich spüren

    Also, Geierbart - mach was daraus, - bedeutet raus aus der Annonymität und rein ins Vergnügen, oder bleibe an dem Ort an den du dich gestellt hast.

  3. #108
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Aussagen nicht reichen ist das dein problem. Deine Frage wurde mehrfach beantworten also was willst du?
    Da die Frage beantwortet wurde, nichts weiter.

  4. #109
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Da die Frage beantwortet wurde, nichts weiter.
    Prima, da kann man den Thread ja gleich mal schließen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Gewichtsreduzierung
    Von BigJO im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 09:02
  2. Eine Frage
    Von Engin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 16:52
  3. Frage zu 2 Trainingskonzepten
    Von Soto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 07:26
  4. Frage zu einem Fitnessvertrag
    Von Harlekin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-03-2006, 07:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •