Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: samuel kwok video

  1. #16
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    Das hat weder mit Tabu noch mit Beliebtheit zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Tatsache dass Lo Man Kam einen grossen Teil seines Wing Chuns von Yip Chun gelernt hat.

    Nochmal, willst Du Deine Aussage nicht noch mal überdenken?



    Lui

    ähm....sigung lo hat sein wing chun 10 jahre bei yip man erlernt. yip chun hat später angefangen sich mit wing chun zu befassen (technisch gesehen also sein jüngerer bruder) wie sollte das also möglich sein ?

    freundliche kung fu grüsse angry shaolin monk

  2. #17
    VTPAUL Gast

    Standard

    .
    Geändert von VTPAUL (25-11-2007 um 19:41 Uhr)

  3. #18
    Melphin2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ähm....sigung lo hat sein wing chun 10 jahre bei yip man erlernt. yip chun hat später angefangen sich mit wing chun zu befassen (technisch gesehen also sein jüngerer bruder) wie sollte das also möglich sein ?

    freundliche kung fu grüsse angry shaolin monk
    Auf die Gefahr hin mich wieder einmal unbeliebt zu machen, wo hast du die Information her, dass Lo Man Kam während den 10 Jahren Wing Chun von Yip Man gelernt hat? In erster Linie war er sein Neffe und vielleicht durfte er ihm gerade mal den Tee servieren, wenn Yip Man danach verlangte? Wer weiss, wer weiss? Nach dem Tod von Yip Man haben soviele neue Grossmeister direkt von Yip Man dessen geheimen Geheimtechniken gelernt, dass wohl niemand mehr mit Bestimmtheit sagen kann, wer von wem was gelernt hat. Behaupten kann jeder und vom Hören Sagen lernt man lügen. Glücklicherweise spricht der Körper beim Vorturnen des Wing/Ving/Chun/Tsun Bände und jegliches sinnlose Diskutieren wird somit überflüssig.

  4. #19
    Angry Shaolin Monk Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Melphin2 Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin mich wieder einmal unbeliebt zu machen, wo hast du die Information her, dass Lo Man Kam während den 10 Jahren Wing Chun von Yip Man gelernt hat? In erster Linie war er sein Neffe und vielleicht durfte er ihm gerade mal den Tee servieren, wenn Yip Man danach verlangte? Wer weiss, wer weiss? Nach dem Tod von Yip Man haben soviele neue Grossmeister direkt von Yip Man dessen geheimen Geheimtechniken gelernt, dass wohl niemand mehr mit Bestimmtheit sagen kann, wer von wem was gelernt hat. Behaupten kann jeder und vom Hören Sagen lernt man lügen. Glücklicherweise spricht der Körper beim Vorturnen des Wing/Ving/Chun/Tsun Bände und jegliches sinnlose Diskutieren wird somit überflüssig.
    Hallo Melphin,

    kein Problem ! Das ist ja ein Forum und wir Disskutieren ! und darum werd ich dir jetzt Wiedersprechen.....Sigung Lo war einer der ersten Schüler von Grossmeister Yip Man mit Leung Chuen, Lock Yue, Chu Zhuen Tin, Yip Bo Ching und Chue Wan ab dem Jahr 1950 in der Kowloon Tai Nan Street jeder dieser Gruppe kann dir das bestätigen und eigentlich wird das International in der Wing Chun Szene nicht in Frage gestellt.

    Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk
    Geändert von Angry Shaolin Monk (14-08-2007 um 19:40 Uhr)

  5. #20
    Melphin2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ...und eigentlich wird das International in der Wing Chun Szene nicht in Frage gestellt.

    Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk

  6. #21
    Melphin2 Gast

  7. #22
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    *räusper* ich will dir ja nicht zu nahe treten mein lieber aber sigung lo hat kein umstrittenes schüler/meister foto......so viel zum thema glaubwürdigkeit.

  8. #23
    Athlet mit Bauch Gast

    Thumbs down Da ist WT hierzulande ja besser!!!!


    Sogar in meiner alten WT Schule, wurde ab dem 4. SG eine - mit Originalgeschwindigkeit - Doppelkombi ausgeführt. Nach dieser Kombi war aber wie immer Salzsäule angesagt.

    Nur wenn wir mal Spaß haben wollten - unerlaubter Weise - haben wir mehr gemacht. Gab meist ein blaues Auge und danach Ärger vom Trainer, was die Alltagstauglichkeit zeigte und mit ein Grund war, dem WT den Rücken zu kehren....



    P.S.: <Off-Topic> Wieso haben mich in Übungen, in denen mein Trainingspartner unaufgefordert einen Kneipenschwinger hinterhergeschoben hat, diese immer getroffen. 2x habe ich diese noch nicht mal gesehen??? Das hat ganz schön aua gemacht!!!</Off-Topic>
    Geändert von Athlet mit Bauch (15-08-2007 um 11:52 Uhr) Grund: Grammar....

  9. #24
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Athlet mit Bauch Beitrag anzeigen

    Sogar in meiner alten WT Schule, wurde ab dem 4. SG eine - mit Originalgeschwindigkeit - Doppelkombi ausgeführt. Nach dieser Kombi war aber wie immer Salzsäule angesagt.
    Was 'n das für 'n Spruch - Salzsäule? Hast Du denn bei der Schwingerabwehr durchgezogen? Ausserdem - trainiert Gefeke diese Teile nicht mit Kopfschutz? Wie kriegst Du da ein blaues Auge? *staun*

    (...) was die Alltagstauglichkeit zeigte (...)
    Liegt nicht unbedingt am WT

    Wieso haben mich in Übungen, in denen mein Trainingspartner unaufgefordert einen Kneipenschwinger hinterhergeschoben hat, diese immer getroffen. 2x habe ich diese noch nicht mal gesehen??? Das hat ganz schön aua gemacht!!!
    Und mit Recht

  10. #25
    Athlet mit Bauch Gast

    Standard

    @Bart der Geier

    Salzsäule war darauf bezogen, dass der Angreifer frei angreifen durfte, aber nur einmal nachschlagen. Also Doppelkombi. Damit musste der WT-Mann, wie es im Training immer so schön heißt, klarkommen. Bei Möglichkeit einen dritten oder vierten Schlag loszulassen war dem Angreifer nicht gestattet -> Ergo: Befohlene Salzsäule...

    Training mit Helm gab es nie. Pratzentraining sehr sehr sehr selten. Übungen zur Steigerung der Schlagkraft gar nicht.


    Zu den Schwingern. Die waren in der Übung nicht vorgesehen und kamen erst mit Verzögerung, als die Übung eigentlich schon abgeschlossen war.

  11. #26
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Athlet mit Bauch Beitrag anzeigen

    Sogar in meiner alten WT Schule, wurde ab dem 4. SG eine - mit Originalgeschwindigkeit - Doppelkombi ausgeführt. Nach dieser Kombi war aber wie immer Salzsäule angesagt.

    Nur wenn wir mal Spaß haben wollten - unerlaubter Weise - haben wir mehr gemacht. Gab meist ein blaues Auge und danach Ärger vom Trainer, was die Alltagstauglichkeit zeigte und mit ein Grund war, dem WT den Rücken zu kehren....
    Wo hast Du denn trainiert, wenn ich fragen darf? Das kenne ich nämlich auch!

    Gerne per PN!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Samuel Kwok
    Von Raikoh im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-08-2010, 17:43
  2. Samuel Kwok
    Von Dirrrty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 17:40
  3. Samuel Kwok Videos
    Von FireFlea im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-07-2007, 14:32
  4. Samuel Kwok wieder in Deutschland
    Von Quan Di im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 20:06
  5. seminar samuel kwok
    Von thomas.becker im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2004, 22:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •