ich habe zwar noch nichts davon nachgebaut, aber trotzdem eine gute seite mit vielen ideen: homemade exercise equipment
ich habe zwar noch nichts davon nachgebaut, aber trotzdem eine gute seite mit vielen ideen: homemade exercise equipment
Man kann sich floorbars selber bauen, damit man wenn man Liegestütze macht die Hände über den Boden hat. Dadurch kommt man weiter runter mit dem Oberkörper, was den Schwierigkeitsgrad steigert. Man kann dafür aber auch einfach zwei Hanteln zweckentfremden.
Eine Bastelanleitung gibt es im "York Handbalancing Kurs" einfach mal googeln. Die benutzen es zwar als Trainingsgerät für Handstand, aber man kann es eben auch für Liegestütze nutzen.
P.S.:
The York Handbalancing Course No.1
The York Handbalancing Course No.1
Auf Seite 16 die floorbars meine ich.
Geändert von dermatze (16-08-2007 um 06:52 Uhr) Grund: link eingefügt
Du kannst dir auch 2 Reibebretter aus dem Baumarkt holen:
Ok, ist nicht selbstgebastelt, aber billig![]()
Nachdem ich schon alle möglichen Dehnversuche in Sachen Spagat versucht habe werde ich Morgen in den Baumarkt gehen und versuchen mir so ein Dehngerät zu bauen.
Wenns klappt gibts Bilder, wenn nicht eine tolle Geschichte wie sehr ich doch frustriert bin das es nich geklappt hat ^^.
Mfg. Markus
wollt mich die tage mal an die einfache variante von dem grappling dummy setzen aber das problem ist ich find keine gummipuppe über 1,10m das ist doch viel zu klein wer kann helfen??
Ja das hab ich mir schon gedacht. Eine Möglichkeit wäre sie operativ mittig zu verlängern.
Zuerst umwickelst du sie ausreichend mit Klebeband. Um die "Hautwand" zu verstärken. Dann schneidest du sie in der Mitte durch. Jetzt musst du nur ein Stück alte Luftmatratze oder Stofftuch dazwischen nähen oder kleben. Dannach ebenfalls mit Klebeband umwickeln.
Wenn du allerdings eine 1,10m Puppe in der Mitte um 70cm verlängerst, stimmen halt die ganzen Proportionen nicht mehr. Also wäre ein maßstabsbeibehaltender Eingriff schon sinnvoller. Komplette Runderneuerung. Arme, Beine, Torso. Dadurch dass du die Stellen ja sowieso anschliessend mit Klebeband umwickelst, ist der Aufwand denoch immer noch nicht so hoch wie bei anderen Dummy-Modellen.
Ach und was die Beweglichkeit der Version angeht. Die Gummipuppen haben ja keine Gelenke. Arme und Beine sind steif. Man könnte eine Art Exoskellet anbringen. Beispielsweise entlang der Arme, Beine und von Kopf bis Rumpf - Gummischläuche anbringen welche die Puppe stabilisieren und um die sich die eigentlichen Bewegungen drehen.
Ja hey, hast du nur nach weiblichen Puppen gesucht? Männliche werden bestimmt größer sein. Muss man dann halt sein Ding irgendwie abbinden oder abschneiden.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)