......Fortsetzung 29.08.07
Am Abend geht es mit meinen Kumpel und den beiden Arbeitskolleginnen erst mal schön auf die Piste. Total übermüdet hämmer ich mir ein Bierchen nach dem anderen in die Birne und werde langsam wieder wach. Gegen 2 Uhr entscheide ich mich dafür wieder nach Hause zu gehen und lieber etwas zu schlafen.
Donnerstag 30.08.07
Unerbittlich klingelt mein Wecker gegen neun Uhr. Ich bin um 10 Uhr wie verabredet im Hotel meiner Arbeitskolleginnen und wir starten unsere Bangkokrundtour. Für mich eher ermüdend, da ich die Sehenswürdigkeiten mittlerweile ganz gut kenne. Ich freue mich aber schon auf den Nachmittag. Es stehen Muay Thai Kämpfe in der Nähe des Don Muang Airport an. Hab am Vortag mit Frank, dem Manager vom Sitpholek Gym, telefoniert und er hat mir von den Kämpfen erzählt. Da einige seiner Kämpfer antreten will ich mir das nicht entgehen lassen. Bereits am Vorabend nach einigen Bier habe ich meine Arbeitskolleginnen überzeugt, dass man sich auf jeden Fall ein paar Kämpfe in Bangkok anschauen muss. Leider hatte mir Frank nicht gesagt, dass die Kämpfe dann doch eher etwas außerhalb von Bangkok sind.
Kurz nach 14 Uhr winken wir uns ein Taxi heran. Ich rufe Yut little an und lasse ihn auf Thai dem Taxifahrer den Weg erklären. Das Taxi braust los und entfernt sich immer weiter von Bangkok. Wir verlassen Bangkok schließlich und befinden uns in einem Vorort. Nach langer Suche findet der Taxifahrer schließlich den Marktplatz auf dem ein Ring aufgebaut ist und ne Menge Plastikstühle. Ich freue mich Yut und die Jungs zu sehen und quatsche ein wenig mit ihnen. Um 16 Uhr beginnt schließlich die Veranstaltung. Zunächst steht ein Showkampf zwischen Wanlop Sitpholek und Arslan Arslanov auf dem Programm. Aufgrund des großen Gewichtunterschiedes nicht wirklich spannend.
2. Kampf ist zwischen Kit Sitpholek und einem mir unbekannten Thai. Ist ein schöner Kampf, der jedoch abrupt in der 4. Runde endet. Kit ist einen kleinen Augenblick unaufmerksam und sofort brettert mit voller Wucht ein Ellbogen gegen seine Stirn. Es entsteht ein riesiger Cut auf der Stirn und schickt ihn ins Land der Träume, wo er auch länger liegen bleibt.
3. Kampf ist sicherlich das Highlight, zumindest für mich. Es kämpft Mate Vundac vom G.I.Sports Köln gegen einen Thai, der in Thailand recht bekannt ist. Mate legt direkt los und legt ein schönes Tempo an den Tag. In der 2. Runde trifft ihn ein Ellbogen an den Kopf und hinterlässt eine große Platzwunde. Das Blut läuft ihm das Gesicht herunter und ich befürchte schon, dass der Kampf abgebrochen werden muss. Mate scheint dies jedoch nichts auszumachen und er steigert sein Tempo sogar. In der fünften Runde gelingt es Mate schließlich dem Thai mit einem linken Ellbogen einen Cut oberhalb des Auges zuzufügen und auch hier strömt das Blut. Leider verliert Mate nach Punkten knapp den Kampf. Für mich ist eer jedoch der wahre Gewinner des Kampfes und ich denke man hätte ihm den Sieg ruhig geben können.
Nach dem Kampf quatsche ich noch ein wenig mit Mate und den Thais aus dem Sitpholek Gym bevor ich mit meinen Kollegen ein Taxi besteige.
Zurück in Bangkok lassen wir den Tag mit einem Abendessen ausklingen. Ich nehme mir fest vor so schnell wie möglich mit dem Training zu beginnen.