Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 329

Thema: SV-Techniken gegen Kampfhunde

Registrierungsdatum
    20.08.2002

Standard

ad 1) Kampfhund ist keine Rasse, sondern eine Funktion. Man kann aus fast jedem Familienfiffi einen Kampfhund machen.

ad2) Der Deutsche Schäferhund inkl. Mischlinge ist nicht ausschließlich aufgrund der bloßen Anzahl in Beißunfall-Statistiken ganz weit vorne, hier sollte man vielleicht auch mal überlegen, wofür diese Rasse gezüchtet worden ist. (Tip: Schafe hüten ist es nicht!).

ad3) Ein verhaltensgesunder Hund egal welcher Rasse geht nicht einfach so auf einen Menschen los, sondern spult vorher ein zielmlich umfangreiches Programm an Drohgebährden ab, die eigentlich dazu dienen sollen, einen Kampf zu vermeiden.
    Bei 'scharf gemachten', verhaltensgestörten oder gezielt angehetzten (ist übrigens eine Straftat vergleichbar gef. KV) Hunden sieht das anders aus.

Hier über SV-Techniken gegen Hunde außerhalb von Pfefferspray, Stockschlag auf die Nasenwurzel oder 9x19 (ich würde allerdings 12/76, 3,5 mm oder grober bevorzugen) reden zu wollen ist mit Verlaub völlig bescheuert.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

Zeltac Gast

Standard

hui die Liste ist interessant!
    vorallem das nen Labrador dabei ist
    wir habe auch einen und der ist sooo Lieb
    naja egal....
    ich glaub wirklich effektiv kann man sich gegen nen Hund net verteidigen
    höchsten wenn man sieht das einer ankommt schnell auf nen Baum Klettern oder über nen Zaun wo der Hund nicht rüberkommt aber weglaufen kann man glaube ich vergessenda die meisten Hunde doch recht schnell sind
    oder am besten wenn man nen unangeleinten Hund sieht dem Herrchen sofort sagen er soll das Tier anleinen!
    und wenn man echt gegen nen Hund Kämpfen muss mhmmm schwer am effektivsten wäre wohl Pfefferspray ...
    und falls man vllt ne Jacke oder so anhat diese vllt über den Kopf des Hundes werfen und dan wegrennen und auf nen Baum
    oder eben versuchen schnauze zuzuhalten......aber das ist fas unmöglich weil die ihren Kopf sehr schnell bewegen.....
    oder man kloppt denen mal ordentlich in die Familienplanung

Registrierungsdatum
    20.08.2002

Standard

Zitat Zitat von Zeltac Beitrag anzeigen
    vorallem das nen Labrador dabei ist
    wir habe auch einen und der ist sooo Lieb
    Quatsch! Rasse allein ist überhaupt keine Garantie sondern lediglich eine ungefähre Aussage, wie der Hund strukturiert ist. Sozialisation und Erziehung machen da viel mehr aus. Einer der agressivsten Hunde, denen ich je begegnet bin, war ein Golden Retriever.

ich glaub wirklich effektiv kann man sich gegen nen Hund net verteidigen
    So man denn trifft, ist Pfefferspray nicht schlecht. Stärkere Sachen ebenso, aber auch da muss man treffen.

Alles andere schwankt zwischen 'Joaa, könnte in einem von 100 Fällen klappen' und 'Nachrichten aus dem LaLa-Land'.

oder am besten wenn man nen unangeleinten Hund sieht dem Herrchen sofort sagen er soll das Tier anleinen!
    Wieso bitteschön sollte ich einen nicht agressiven Hund anleinen, wenn kein Grund dazu besteht (z.B. echte Angst des Menschen, oder ein ebenfalls angeleinter anderer Hund)?

Die allermeisten Köter da draußen sind trotz anderslautender Berichte ganz normal.

Es gibt wichtigere Dinge, mit denen man sich in der SV befassen sollte.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

shenmen2 Gast

Standard

Zitat Zitat von sparhawk Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiss ich aber trotzdem nicht ob ich mich trauen würde stehen zu bleiben. Dazu muss man schon ganz schöne Nerven haben.
    NEIN, dafür braucht man keine starken Nerven, ich konnte das schon als Kind problemlos. Gottseidank bin ich nämlich noch in einer Zeit aufgewachsen, in der es diesen ganzen "Kampfhunde"-Unfug noch nicht gab und man Kindern einfach den Umgang mit dem ältesten Freund des Menschen beibrachte.
    Übrigens zeigt die Statistik der tödlichen Hundeunfälle, wie lächerlich diese ganze Hysterie ist. Diese Statistik benennt die Todesfälle aus 38 Jahren.
    Selbstverständlich ist jeder Tote einer zuviel - aber die Wahrscheinlichkeit, durch einen Hund zu Tode zu kommen ist statistisch betrachtet nahezu 0.

Also, SV gegen Hunde: Stehenbleiben, nicht in die Augen gucken, fertig. Und nicht einfach auf fremde Grundstücke laufen, Wachhunde verteidigen ihr Revier.
    PS: Der Deutsche Schäferhund wurde ursprünglich allerdings zum Schafe hüten gezüchtet !

Zeltac Gast

Standard

oder man benutzt nen richtig großes Messer
    aber das kann man auch schnell verlieren bei sonnem Kampf oder man trifft erst garnet

aber hören Hunde eig. auf anzugreifen wenn der Gegner tot ist?
    weil dann könnte man sich tot stellen?!

ooder man hat so einen Adrenalin Schub das man schneller ist als der Hund und flüchten kann

Floating Gast

Standard

Möcht' mal sehen wer hier einen 80 kg-Hund in nen Pit reinbekommt. Die sog. Kampfhunde mussten alle klein, leicht und wendig sein. Aber die Zeit ist vorbei (bis auf einige wenige perverse Ausnahmen) und heute sind das ganz normale Familienhunde. Ein Schäferhund wird heute ja auch kaum mehr noch zum Schafe hüten eingesetzt. "Kamphund" ist heute ein Hetzbegriff um Hunde eines bestimmten Typus in den Dreck zu ziehen. Für mich ist das Rassismus bei Hunden. Die meisten Menschen, die behaupten Kampfhunde zu hassen haben überhaupt keine Ahnung was sie da eigentl. hassen. Manchmal kann es schon hilfreich sein auch mal über die Medienhetze hinausdenken zu können...

sbenji Gast

Standard

Wenn ein Hund (Raubtier allgemein) angelaufen kommt nicht wegrennen
    er ist schneller als du und du weckst seinen Jagdtrieb

ein paar möglichkeiten sich zu verteidigen

1. mit seinem Halsband erwürgen(eine gute möglichkeit, wenn er jemand anderen angreift, da sich hunde auf ein ziel konzentrieren und man kann sogar auf sie einschlagen sie greifen ihr ziel weiterhin an)

2. einen tritt in den Unterleib (da bin ich ein bisschen skeptisch)

3. wenn er eine längliche Schnautze hat sie (evt. mit einem gegenstand (Messergriff, Stein, etc..)) zertrümmern

4. Seinen Arm (nach möglichkeit dick eingepackt(winterjacke, etc)) anbieten
    -->adrenalingeladene Hunde beißen zu und lassen erst dann wieder los, wenn sie sich abreagiert haben

5. Pfefferspray

Sun Tsu Gast

Standard

Zitat Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
    Wenn ein Hund (Raubtier allgemein) angelaufen kommt nicht wegrennen
    er ist schneller als du und du weckst seinen Jagdtrieb

ein paar möglichkeiten sich zu verteidigen

1. mit seinem Halsband erwürgen(eine gute möglichkeit, wenn er jemand anderen angreift, da sich hunde auf ein ziel konzentrieren und man kann sogar auf sie einschlagen sie greifen ihr ziel weiterhin an)

2. einen tritt in den Unterleib (da bin ich ein bisschen skeptisch)

3. wenn er eine längliche Schnautze hat sie (evt. mit einem gegenstand (Messergriff, Stein, etc..)) zertrümmern

-->adrenalingeladene Hunde beißen zu und lassen erst dann wieder los, wenn sie sich abreagiert haben

5. Pfefferspray

Floating Gast

Standard

Ich liebe Tiere, aber wenn's ums eigene Überleben geht muss man halt manchmal grausam sein. Und einige der angeführten Methoden können wirkl. was bringen. -Kann aber auch in die Hose gehen.

Nen wütenden Hund sollte man nicht unterschätzen. Ein Mensch hat da i. d. R. nur sehr geringe Chancen.

noppel Gast

Standard

Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    Möcht' mal sehen wer hier einen 80 kg-Hund in nen Pit reinbekommt. Die sog. Kampfhunde mussten alle klein, leicht und wendig sein. Aber die Zeit ist vorbei (bis auf einige wenige perverse Ausnahmen) und heute sind das ganz normale Familienhunde. Ein Schäferhund wird heute ja auch kaum mehr noch zum Schafe hüten eingesetzt. "Kamphund" ist heute ein Hetzbegriff um Hunde eines bestimmten Typus in den Dreck zu ziehen. Für mich ist das Rassismus bei Hunden. Die meisten Menschen, die behaupten Kampfhunde zu hassen haben überhaupt keine Ahnung was sie da eigentl. hassen. Manchmal kann es schon hilfreich sein auch mal über die Medienhetze hinausdenken zu können...
    jetz mal langsam...

also wir sind uns sicher einig, dass
    -die meisten hunde ganz nette viecher sind, unabhängig von rasse, größe und gewicht
    -es aber soeinige vollspaten gibt, die aus den viechern durchgeknallte kampfmaschinen gezüchtet oder besser gedrillt haben
    -es auch beiß-'unfälle' gab bei hunden, die bisher nie auffielen

insofern rangieren "kampfhunde" in derselben liga wie baseballschläger... werden im allgemeinen von netten jungs benutzt, die gerne baseball spielen... manchmal aber auch von knallköpfen, die irgendwen killen wollen. deswegen bin ich schon ganz froh, dass man schräg angeschaut wird, wenn man mit sowas rumläuft - obwohl das ne gemeine unterstellung gegenüber all den netten baseballspielern ist.

Zitat Zitat von sbenji Beitrag anzeigen

ne hundeschnauze zertrümmern...

eben diese hundeschnauze hängt grade an einem körperteil von dir und jeder schlag auf die schnauze hämmert n gutes dutzend spitzer zähne in eben dieses - DEIN körperteil

und wer hat denn bitte die zeit, seinen arm einzupacken? die zeit hätte ich wohl eher genutzt, ne tür zwischen den hund und mich zu bringen

ich sehs wie jörg B.

9x19mm oder n riesenmesser

dann hat man ne gute chance... ansonsten...

queck Gast

Standard

Zitat Zitat von WoodenDummy Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich denn so plötzlich ein Eimer Wasser her?

Spucken und anpinkeln soll auch helfen .
    Starker Durchfall ist in solch einer Situation auch sehr wertvoll.

noppel Gast

Standard

taktischer durchfall... und ich dachte ich hätte alles geseh'n...

sbenji Gast

Standard

@noppel
    eben diese hundeschnauze hängt grade an einem körperteil von dir und jeder schlag auf die schnauze hämmert n gutes dutzend spitzer zähne in eben dieses - DEIN körperteil
    da muss ich dir recht geben in dem fall würde ich dem hund eher die kehle durchschneiden (sofern messer dabei)
    Geändert von sbenji (09-09-2007 um 13:52 Uhr) Grund: tippfehler

enraged_Clown Gast

Standard

eine sv technik gegen kampfhunde?
    und dann mit dem schädel von dem köter seinen besitzer erschlagen!

Sun Tsu Gast

Standard

Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    eine sv technik gegen kampfhunde?
    und dann mit dem schädel von dem köter seinen besitzer erschlagen!
    geiles Teil

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer