Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 329

Thema: SV-Techniken gegen Kampfhunde

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die beste SV waere die hundesteuer drastisch zu erhöhen, damit sich die leute ihre tiere nicht mehr leisten können.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Hab mir nicht alles gegeben was bissher geschrieben worden ist.

Aber ich habe dazu einen Artikel gefunden :

Verteidigung gegen Hunde

Wie immer könnte man Systema für Satire halten. Aber anscheinend meinen die sowas ernst. Ich glaube das Marketingkonzept basiert darauf, daß Leute die den ganzen Systemaquatsch glauben sich sowieso schon jenseits der Vernunft befinden, also die optimale Zielgruppe

noppel Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wie immer könnte man Systema für Satire halten. Aber anscheinend meinen die sowas ernst. Ich glaube das Marketingkonzept basiert darauf, daß Leute die den ganzen Systemaquatsch glauben sich sowieso schon jenseits der Vernunft befinden, also die optimale Zielgruppe
    ^dito

***Nakatomi*** Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die beste SV waere die hundesteuer drastisch zu erhöhen, damit sich die leute ihre tiere nicht mehr leisten können.
    welche jetzt....die angeblichen kampf- listen-hunde oder die normalen aber gefährlicheren rassen wie schäferhund, rottweiler, dobermann und seine mischungen?

wir haben in der nachbarschaft einen, der läuft mit seinem dobermann und regelmässig verbundenen unterarmen rum
    der hat im gesamten kiez hausverbot
    und mein bulli spielt mit den kindern und ist bekannt wie ein "bunter hund"- als schmusetier da freuen sich sogar die leute vom ordnungsamt, wenn sie uns beim gassigehen treffen

ich bin für den "hundeführerschein"- zuviele volltrottel unter den hundehaltern

Kannix Gast

Standard

Ich bin für einen IQ-Test. Aber der Marc will ja wohl sowieso keinen Hund

DocDog Gast

Standard

@Naka
    Du bist aber auch aggro Der arme Hund, jetzt hast Du bestimmt seine Gefühle verletzt

Bezüglich des Hundeführerscheins: Gänzlich unsinnig ist diese Idee nicht. Wir achten bei unserer Welpenvergabe sehr genau darauf, WER von uns einen Hund bekommt. Allerdings machen wir das ganze auch nicht derart kommerziell, dass wir auf Gedeih und Verderb abgeben müssen.

Leider ist das nicht gängige Praxis. So kann Hans und Franz oder auch Ali und Mustafa einen Hund kaufen, für den sie nicht wirklich geeignet sind

Mit der Steuernummer trifft man auch die falschen. Sozialhilfeempfänger bekommen pro Hund sogar noch monatlich Unterstützung. Dieses Geld ist mit ein Grund, warum entsprechende Herrschaften auch mehrere Hunde haben. Das Geld allerdings wird nicht wirklich für die Hunde aufgebraucht

Also ein weiterer Punkt, wie Hunde in die falschen Hände kommen.

Könnte man diese beiden Punkte abschaffen, wäre man in Sachen SV schon deutlich weiter.

Schönen Gruss,
    Dog

Hans81 Gast

Standard

Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Sozialhilfeempfänger bekommen pro Hund sogar noch monatlich Unterstützung.
    Im Ernst? D.h. die Hundekacke vor meiner Haustür ist staatlich subventioniert... wow

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen IQ-Test.
    allerdings müsstest du deinen dann abgeben......eigentor .

@ Naka: alle hunde, die in der lage sind so zu beissen, dass kinder verletzt werden können. ein führerschein waere ein anfang, ist aber nicht durchführbar.

Lars´n Roll Gast

Standard

Für alle? Oder nur für "Kampfhunde"? Weil: Meine - bzw. die sabbernde Töle die immer mit mir Gassi gehen will - ist nur zu vier achteln ein Kampfhund...

Ich mag Mischlinge. Die besten Köter wo geben tut.

PS: Für mich ist erst ab 30kg ein Hund ein Hund. Alles andere sind Langhaar-Ratten.

PPS: Einen Elternführerschein würde ich persönlich für wichtiger halten, als nen Hundeführerschein. Für jeden Kack braucht man in diesem Land ne Linzenz, aber Menschen großziehen darf jeder Volldödel.
    Geändert von Lars´n Roll (14-09-2007 um 02:04 Uhr)

***Nakatomi*** Gast

Standard

Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Naka
    Du bist aber auch aggro Der arme Hund, jetzt hast Du bestimmt seine Gefühle verletzt
    seine gefühle sind aber nicht so teuer wie mein welpe plus 2 armprothesen
    hm- du willst doch züchter werden- da muss man doch wissen was teuer ist und was nicht.....
    wir reden hier über SV und du über verletzte gefühle? ist das norddeutscher humor oder was?

würd mich nicht wundern wenn mein bullterrier bei dem nächsten doggenalarm komplett auskreist..dann ist MEINER wieder der kampfhund

PPS: Einen Elternführerschein würde ich persönlich für wichtiger halten, als nen Hundeführerschein. Für jeden Kack braucht man in diesem Land ne Linzenz, aber Menschen großziehen darf jeder Volldödel.
    Geändert von ***Nakatomi*** (14-09-2007 um 07:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.12.2004

Standard

allerdings müsstest du deinen dann abgeben......eigentor .

hahahah na das ich mal über einen deiner sprüche lachen muss, erschreckt mich ja gerade zu
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

sparhawk Gast

Standard

Zitat Zitat von Mat. Beitrag anzeigen
    Oo
    Hab auch bisher gedacht das ich mit 1.90 und 95 Kilo purer Muskelmasse
    sonem anrennenden Hund einen saftigen Tritt ins Gesicht versetzen koennte.
    Wieso geht das nicht? Ein Hund muesste schon sehr sehr zaeh sein um danach noch weiterzukaempfen wenn selbst Menschen nach einem seitlichen geschwungenen Tritt an den Kopf (hab beim sparring auch schon erlebt das eine Kante von einem Tritt auf den bauch aus dem Gleichgewicht gekommen ist) umfallen und in geraumer Zeit nicht wieder aufstehen.
    Dazu müsstest du den Hund mal exakt genug treffen. Der Hund wird aber auch auf deine Bewegung reagieren. Ihn also genau so zu treffen das er einfach umfällt dürfte relativ schwierig sein.

Ich bin doch ueber einen Meter groesser als der Hund und um einiges Schwerer und ich habe den Vorteil das ich stehen kann und meine Gliedmassen um einiges dicker und muskuloeser sind.
    Das hilft dir, wenn er reinbeisst dass er nicht sofort den Knochen durchbrechen kann. Du darfst aber nicht vergessen dass Wölfe auch durchaus grössere Tiere (Hiersche, Rehe usw.) angreifen und schlagen. Und die haben durchaus muskulöse Teile. Es ist zwar ein Unterschied ob dich ein Rudel angreift oder ein einzelner, aber unterschätzen sollte man das trotzdem nicht.

Das einzige was dem Hund dann noch einen Vorteil verleiht waere seine Agressivitaet und seine Zaehne.
    Wieso sollten Menschen (wenn nicht gerade kleine zierliche Maedchen)
    nicht staerker sein koennen als Hunde???
    Stärker vielleicht schon. Aber es kommt auch auf die Verteilung der Muskeln an und wie man sie einsetzt. Du kannst einen Hund nicht mit einem gleichschweren Menschen vergleichen, weil die alleien auf Grund des Körperbaus unterschiedlich kämpfen müssen. Zwei Beine haben nicht nur Vorteile.

Ich sage das weil am Anfang des freads gesagt wird das man eigentlich schon keine chance gegen mittelschweere Koeter hat...
    Gar keine Chance ist vielleicht übertrieben, aber man sollte einen Hund auch nicht unterschätzen. Wenn ich mit meinem Hund spiele und der zerrt an einem Teil und ich am anderen Ende, dann muss ich mich schon gewaltig anstrengen. Mein Hund hat 35kg und ich habe 130kg. Bin zwar nicht wirklich trainiert, aber rein an Kraft bin ich ihm auf jeden Fall überlegen, aber das nützt nichts, wenn man die Kraft nicht einsetzen kann.

sparhawk Gast

Standard

Delete
    Geändert von sparhawk (14-09-2007 um 09:24 Uhr)

sparhawk Gast

Standard

Und was macht man mit den bestehenden Hunden? Die beste SV wäre, die Leute mehr in Kontakt mit Hunden bringen damit sie mal lernen dass die nicht blutrünstige Bestien sind, wie sie gerne dargestellt werden. Dieser Thread hier, bespricht ja eine eher unübliche Spezialsituation und nicht die tägliche Realität.

DocDog Gast

Standard

@naka
    Ja, das war norddeutscher Humor Ich hätte genauso gehandelt.

@Lars'n Roll

PS: Für mich ist erst ab 30kg ein Hund ein Hund. Alles andere sind Langhaar-Ratten
    So Sportsfreund, das gibt Meine Golden Retriever Hündin ist grade mal 23kg schwer, aber sicherlich keine Langhaar-Ratte. Ich glaube aber, ich weiß, was Du meinst. Diese Hunde, die immer von der Nachbarskatze weggeschleppt werden

D'accord!!! DARF ja, KANN leider nein! Es scheint was dran zu sein an der Theorie, dass die schlauen Menschen aussterben werden, da sich nur noch die ******* vermehren Durfte schon genug "Familien" erleben, in denen die 4-9 Kinder von Playstation, Barbara Salesch u.ä. "großgezogen" werden
    Ach ja: Hunde hatten die dann auch noch

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer