So vielen Dank fuer die Hilfe. Wir trainieren jetzt im wunderschoenen Lamai im WMC Gym. Ist soweit ich das als Muay Thai Anfaenger beurteilen kann sehr gut und man wird gut versorgt, aber verdammt anstrengend
Bis dann
So vielen Dank fuer die Hilfe. Wir trainieren jetzt im wunderschoenen Lamai im WMC Gym. Ist soweit ich das als Muay Thai Anfaenger beurteilen kann sehr gut und man wird gut versorgt, aber verdammt anstrengend
Bis dann
wie sieht es eigentlich mit tips für CNX - Chang mai aus ???
ich überlege während meines trips mal ein paar tage auszeit zu nehmen und mir die stadt ein wenig anzusehen.
da ich aber in der kürze nicht erst gross suchen will, wäre ich sehr dankbar wenn hier einige ihr wissen offenbaren würden.
vielen dank vorab !
@Arben
Klasse Berichte!!!
Dank dir bin ich jetzt richitig heiß auf Thailand geworden, nach den Prüfungen wäre das echt mal ne Maßnahme.
Ich schreib dir eine pm.
Greetz
A.
Die letzte Woch war ein wenig stressig für mich und ich komme im Moment nicht dazu einen Bericht zu schreiben.
Mein Training läuft richtig gut. Ich werde langsam wieder beweglicher und meine Kicks kommen wieder deutlich besser. Mittlerweile trainiere ich nicht nur noch mit Nicom, sondern wechsel immer wieder mal die Trainer. Seit Trainingsbeginn habe ich bereits 3 Kilo abgenommen. Hoffe es geht so weiter.
Das Gym war diese Woche verdammt voll. Nicht viele Ausländer, aber sehr viele Thais. Nächste Woche stehen eine Menge Kämpfe an und die Trainingsintensität der Kämpfer ist auf dem höchsten Punkt. Ich bin nach wie vor von den jungen Kämpfern schwer beeindruckt. Im Moment leben und trainieren hier allein 8 Thailänder zwischen 8 -17 Jahren. Mein Favorit ist der 10 jährige Kim. Er ist immer gut gelaunt und trainiert immer mit voller Power. Kim hat bereits jetzt 17 Kämpfe, davon 16 gewonnen. Jeder ist hier davon überezugt, dass Kim einer der zukünftigen Superchamps sein wird.Ich kann mich dem nur anschließen. Sein Training spricht Bände. Sein Bruder Ken ist 13 Jahre alt und hat 33 Kämpfe hinter sich. Die Mehrzahl davon hat er gewonnen und er ist auch auf dem Weg zu einer großen Karriere. Beide kämpfen nächsten Mittwoch und ich hoffe ich schaffe es mit nach Chonburi zu fahren.
Morgen fliegen die beiden französischen bzw. aus LaReunion stammenden Kämpfern nach Hongkok und werden Ende der Woche dort kämpfen. Daher war auch ihr Training letzte Woche sehr intensiv. Adam, der Engländer und ich werden dann in der nächsten Woche wohl die einzigen Europäer im Gym sein. Zudem ist noch ein Freefighter aus Chile am Donnerstag angereist. Er beginnt Montag mit dem Training.
Freitag war trainingsfrei. Ich musste bereits morgens ins Eastern Seabord und habe dort dann den ganzen Tag verbracht. Abends ging es dann nach Pattaya zum Deutschen Stammtisch. Dort habe ich den Abend dann mit Networking und Bier trinken verbracht. Leider recht viel Bier.Und da ich recht selten trinke, war ich auch recht schnell voll. Gegen Mitternacht ging es dann in eine neue Diskotheque am Ende der Walking Street. Die Disko gehört einem Kölner, der in Köln die "Klapsmühle" und das "Neuschwanstein" betreibt. Der Kölner ist eng mit Frank aus dem Sitpholek Gym befreundet, so dass ich dort auf die nahezu komplette Mannschaft aus dem Gym getroffen bin. Die Disko ist wirklich der Hammer. Endlich mal eine richtige Disko hier und nicht nur so ein Nuttenschuppen. Die Einrichtung ist sehr edel und man trifft hier auch auf sehr viele Europäer. War auf jeden Fall ein toller Abend in einem tollen Laden. Hab mit den Jungs vom Sitpholek Gym schwer gefeiert. Mate Vundac war mit von der Partie, ist aber bei Wasser geblieben, da er nächste Woche wieder hier kämpfen wird. Körperlich ist er sicherlich jetzt in Hochform.
Mein Problem war nur, dass es wohl einige Bier zu viel war. Gestern bin ich dann mit einem wirklich schlimmen Kater aufgewacht und war nicht in der Lage zu trainieren. Das passiert mir nächstes Mal nicht mehr. Werd wohl nächstes Wochenende nur zum Training nach Pattaya fahren.
Gestern abend ging es dann zurück nach Bangkok und heute spanne ich mal ein wenig aus. Ab morgen ist dann wieder Training angesagt.
@Grindmasterflesh
Schick mir einfach ne PN oder ruft mich an wenn ihr in Bangkok seid, kann euch dann dahin bringen. Das Gym heißt Virapol Gym. Wirst Du im Internet nicht finden, da die Jungs sicherlich noch nie einen Computer bedient haben. Das Gym liegt etwas versteckt auf dem riesigen Gelände des Suan Luam Night Bazaar, Lumpinii.
@Stahlbein
Hoffe bei Dir ist alles klar. Grüsse an die anderen und frag Mario mal wann er mich mit seinen Jungs hier besuchen kommt. Hoffe, wir sehen uns zusammen mit dem Weißbrot und Meister Proper im Oktober in Bangkok.
Gruss
Arben
Wiedermal klasse geschrieben, arben.
Heute kam die Meldung über ein Flugzeugunglück in Thailand, hoffentlich wollte heute niemand von Euch von Bankog nach Phuket
Flugzeugunglück: Passagierjet kracht in Thailand auf Landebahn - viele tote Touristen - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Super interessant zu lesen, da wünschte ich doch nur es hätte jetzt doch für mich das erste mal im Oktober geklappt. Naja dann muss ich leider noch etwas warten![]()
Da freu mich doch direkt schon auf die nächsten Berichte, und evtl. sogar Bilder?![]()
Hey,ich bin Christian!Ich hab auf dieser Seite Registriert weil ich Muay Thai sehr interessant finde.Ich habe mir auch fest vorgenommen auf dieser Kampfkunst trainiert zu werden (In Thailand).Mein großes Vorbild ist Toni Jaa...er hat mit 15 Jahren angefangen zu trainieren weil er Jackie Chan und Jet Lee als Vorbilder hatte.Jetzt ist er für mich jemand der andere dazu inspiriert!Da ich jetzt im selben alter bin möchte ich genau so trainieren wie er!Kann mir bitte Jemand sagen wie teuer ein solches training im Thailand ist,wäre wirklich nett!MFG (-->=M@aStER=<--)
hallo
woher kommst du? das ist die erste frage die sich jeder erstmal stellen wird, bevor er dir einen tipp geben kann.
preise sind unterschiedlich, von schule zu schule eben.
worauf du achten solltest, das der trainer dem m t b d angehört (sorry bei denen die da anderer meinung sind). wenn du eine ordentliche schule suchst, ruf detlef türnau an, dem verbandsboss. er sagt dir wo in deiner nähe seriöse schulen ansässig sind.
alles gute bei deinem ziel, es ist ein gutes![]()
Bitte hier keine Verbandsmeierei.
Super Berichte wie immer, lieber arben. Ich hoffe, dir geht es gut. Nächstes Jahr möchte ich auch wieder nach Thailand. Wird ja langsam wieder Zeit.![]()
Wann gibt's was Neues?![]()
Hab ja schon länger nichts mehr geschrieben, daher heute wieder ein wenig von mir!
So langsam ist bei mir in meinem Tagesablauf Routine eingekehrt! Bis auf einen Aussetzer von ein paar Tagen wegen Magen-Darm-Problemen, gehe ich so 4 - 5 x die Woche zum Training. So langsam fühle ich mich fitter, wenn auch noch lange nicht fit genug.
Im Moment ist es im Gym sehr ruhig mit Ausländern. Der Engländer Adam ist bis zum 8. Okotber in England und die Jungs aus La-Reunion können auch nicht trainieren. Nachdem beide vor 10 Tagen in Hongkong gekämpft haben, haben sie sich Verletzungen zugezogen, die ein weiteres Training im Moment verhindern. Morgen müssen sie sowieso nach LaReunion zurück.
Vor ca. 10 Tagen ist ein Free-Fighter aus Chile eingetroffen. Da ich ja was Free-Fight angeht, sehr unbedarft bin, kenne ich ihn natürlich nicht. In Chile scheint er sehr bekannt zu sein. da er dort auch eine TV-Show hat. Musste mir neulich abend schon eine seiner Promo DVDs mit einer Folge der Show ansehen. Aufgrund fehlender Spanischkenntnisse hätte ich mir dann doch etwas anderes gewünscht.Naja, sein Name ist "Gorilla MArtinez" und er ist schwer in Ordnung. Sein Englisch ist sehr gut und ich quatsche vor dem Training immer recht viel mit ihm. Gorilla bleibt noch bis Ende nächster Woche und fliegt dann nach Chile zurück.
Meine Trainingsintensität hat sich mittlerweile deutlich erhöht. Ich mache eigentlich nur noch mit Nicom Pratze und er prügelt mit der Pratze immer auf mich ein und drängt mich durch den ganzen Ring. Pratze mit ihm macht mir richtig Spass und erinnert mich an Yoddenchai Sitpholek. Beide sehen sich recht ähnlich. Mittlerweile mache ich jeden Tag zum Abschluss noch ein paar Runden Sparring mit einem 16 jährigen Thai. Dabei muss man sich nach dem anstrengenden Training dann wirklich zwingen nocheinmal alles zu geben.
Was mich in der letzten Zeit jedoch immer wieder erstaunt hatte, war dass dauernd andere Thailänder in dem Gym sind. Mittlerweile habe ich auch begriffen wieso das so ist. Einige Lumpinee Kämpfer aus weiter entfernten Regionen reisen bereits einige Tage vor dem Kampf an. Sie schlafen dann im Gym und trainieren dort. Das hat natürlich zur Folge, dass oft verschieden Kämpfer in dem Gym ist. Mir gefällt es und macht Spass mal neue Thais beim Training zu beobachten.
Im Moment ist ein 17jähriger Thai mit seinem Vater, ebenfalls ein alter erfahrener Kämpfer, für 10 Tage im Gym und bereitet sich auf seinen Lumpinee Kampf am 6. Oktober vor. Er sieht Bukaow sehr ähnlich und ich vermute beide kommen wohl aus der selben Region. Seine Kicks sind wirklich knallhart und sehr schnell. Ich denke, ich werde mich mal am 6. Oktober im Lumpinee einfinden und schauen, ob er sie auch im Kamp so drauf hat.
An dieser Stelle muss ich an so einen bekloppten Typen aus Dubai denken. Er war vor ein paar Tagen im Gym und hat mir und Gorilla erklärt, dass die Thais ja eigentlich alle keine Power haben. Die gewinnen nämlich nur durch Punkte, weil sie Technik aber keine Kraft haben. Wir dagegen gewinnen oft weil wir halt als Ausländer richtig Power haben und die dann einfach kaputthauen. Hmmmmmm........Nachdem eruns das erzählt hatte, habe ich ihn erstmal gefragt, ob er jetzt öfters hier trainieren kommt. Er verneinte und erklärte mir, dass sie mit einer grossen Gruppe hier wären und sich selber trainieren würden. Es gibt wohl in Pattaya ein Gym, dass einem Kämpfer aus Dubai gehört und wo sie dann alle trainieren. Mann, was war ich froh das zu hören.
![]()
Im Übrigen würde ich ihn mal gerne gegen einen guten Thai im Ring sehen!
Gestern war ich dann mit Samranchai und Anuwat in der belgischen Botschaft ein Visum beantragen. Sie kämpfen zusammen mit weiteren Thais am 27. Oktober in Belgien. Wird bestimmt eine super Veranstaltung. Beide sehen topfit aus und trainieren auch hart. Heute fahre ich zu Weehard ins Gym, der ebenfalls in Belgien kämpfen wird. Sein Manager war mit in der Botschaft und er möchte mir sein Gym zeigen. Weehard ist 80 kg schwer. Das ist für Thais ja eher selten und daher ideal um Ausländer zu kämpfen. Bin schon wirklich gespannt auf ihn und das Training. Weehard ist erst vorgestern in sein Gym zurückgekehrt. Er hat die letzten Wochen im Por Pramuk Gym verbracht und ist dort zusammen mit Buakow vorbereitet worden. Sollte Weehard am 27. Oktober Vience Vielyove schlagen, bin ich mir sicher, dass er danach gegen Tyrone Spong ran muss.
In der Regel nutze ich die Wochenenden eher zum ausruhen als für Thaiboxaktivitäten. Es schlaucht schon ziemlich jeden Tag zu arbeiten und anschließend zu trainieren. Hatte mir fest vorgenommen dieses Wochenende ins Sitpholek Gym zu fahren, aber ich bin einfach zu kaputt um 2 Stunden hin und dann wieder 2 Stunden zurückzufahren. Mal sehen, vielleicht nächstes Wochenende.
Am 12. Oktober werde ich auf jeden Fall ins Lumpinee Stadion gehen. Der Hauptkampf ist Senchai Sor Kingstar gegen Orono Wor Petchpun. Das wird die Schlacht des Jahres und die lasse ich mir nicht entgehen.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, kann man von der Qualität der Kämpfe im Lumpinee mittlerweile enttäuscht sein . Die Events Dienstags und Freitags gehen noch, aber die Kämpfe Samstags sind echt teilweise grottenschlecht. Samstags werden vermehrt Ausländer gegen mittelmäßige Thais in den Ring gestellt. Wenn Ausländer kämpfen, kommen mehr Ausländer ins Stadion. Das heißt mehr Kohle! Denn der Ausländer zahlt zwischen 30 - 40 € Eintritt. Ist wirklich eine Schweinerei mit den Preisen!
So, das reicht jetzt erstmal wieder.
Gruss aus dem stickigen Bangkok
Da kann man einfach nur neidisch weden!!!
Arben ich beneide dich!!!![]()