...ist auch für meinen geschmack zu lange.
bei uns würde die ware - sofern am lager - sofort nach geldeingang, also am 06.09. spätestens am 07.09 rausgeschickt.
ist die bestellte ware nicht am lager, erhält der kunde eine mail bzw. einen anruf, in welchem wir dies mitteilen, und klären, ob er eine andere variante möchte oder lieber warten will (wobei wir ihm dann auch die möglichst genaue wartezeit nennen.
so sollte es sein, so erwarte ich es als kunde auch woanders.
bei dem genannten beispiel sieht es so aus, dass der kollege selbst erst nach zahlungseingang bestellt hat, was heute leider sehr häufig vorkommt (lagerhaltung kostet geld, dann kann man nicht so billig anbieten). dies wäre auch nicht schlimm, wenn der kunde möglichst frühzeitig über die wartezeit informiert würde und nicht im ungewissen bleibt.
noch schlimmer ist ja, wenn der kunde mehrfach versucht irgend etwas zu erfahren und mehrfach keine antwort erhält..





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