Hallo OliverH.!
Das ist schade.....finde es aber momentan nicht wieder.![]()
Gruss
dino
Hallo OliverH.!
Das ist schade.....finde es aber momentan nicht wieder.![]()
Gruss
dino
Kennt Ihr jemanden der ein "Wunschschild" herstellt?
Tropfenschild, Holz, mit roter Kanne!
Hallo Lichtenauer Schüler!
Ein Angebot unter
http://www.kampfkunst-board.info/for...er-fans-34671/
Gruss
dino
Hallo,
ich suche nen Hersteller, der mir ne preiswerte Klinge für nen schottischen Dirk hat! Weiss da jemand was für mich? Wenn möglich im deutschen Raum! Muss nicht schaukampftauglich sein!
Danke schonmal für die Infos
Grüsse
Du hast Post!![]()
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Danke Jörg, hab´s grad gesehen! Eigentlich hätte ich dich ja gleich selber fragen sollen, na ja
Danke![]()
Hallo,
ich würde mir in nächster Zeit gerne ein Rapier zulegen und früher oder später (wenn sich ein Übungspartner findet) auch das Trainieren damit beginnen. Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist, mir gleich ein Schaukampfrapier zuzulegen? Ist das für´s Training (natürlich mit geschützter Spitze) sinnvoll bzw. überhaupt geeignet und wenn nein, was benutzen die Herren hier als Übungswaffe (Holz etc.) dafür? Oder sollte man sich für´n Anfang nen Dussack zulegen?
Danke euch schon mal für Eure Auskunft
Geändert von El Loco (16-02-2007 um 22:19 Uhr)
http://www.krav-maga-nordschwaben.de
KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben
Hol Dir gleich eine gescheite Stahlwaffe.
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher ob die Zeiten der Holzwaffen nicht vorbei sind, aber ich hab hier noch einen schönen Shop gefunden.
Wooden Swords - Wasters - (Medieval / Renaissance) - Raven Studios
hab nur den ersten post gelesen, aber da ich wahrscheinlich nen bisschen mehr ahnung von holz hab als die meisten hier, hier noch was von mir:
Achtet darauf das eure Holzwaffen entweder mehrschichig(mind.7) verleimt sind oder aus einem astlosen, kernlosen Stück Esche sind.
hab mehrere holzschwerter gefetzt, die einfachen aus hickory, nadelholz, buche oder eiche brechen schnell und unvermittelt. grade wenn man zwischendurch mal schaukampftraining oder oder einfach freikampf machen will, d.h. die dinger schon ordentlich aufeinanderprügelt fliegen mal eben holzstücke mit perversen geschwindigkeiten durch die luft, was recht gefährlich werden kann.(am besten ist Esche 9fach verleimt, k.a. ob es das gibt).
Wer mit Holzwaffen draufkloppt wie ein Irrer, hat irgendwas nicht verstanden.
Unsere Holzwaffen sind aus Hainbuche und halten schon lange ganz hervorragend, man muss sie halt ihrem Zweck entsprechend einsetzen.
Hickory ist neben Esche, Weißeiche und Hainbuche eins der besten Hölzer für Übungswaffen.
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Die Kollegen von Hammaborg haben hier was nettes zusammengestellt:
hammaborg sparring equipment
- Aus gegebenem Anlass entfernt -
Geändert von Klaus (21-11-2010 um 22:03 Uhr) Grund: Menschlich unterirdisches Verhalten
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
schon klar das sie nicht dafür sind, ist aber einfach geil mit aller kraft und brutalität aufeinander einzudreschen, ist glaube ich auch recht gut um die wehrhaftigkeit zu verbessern. zwar auf keinen fall zu vergleichen mit professionellem fechttraining, aber als "Ausgleich" lernt man wenigstens unter stress zu agieren, denn treffer tun trotz schutzausrüstung seeeeeeeehr weh![]()
hm..ich weiß nich...mit welchen nenn mir mal bitte n bsp. warum das geil ist?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)