Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

Sethnacht Gast

Standard

Zitat Zitat von andyy Beitrag anzeigen
    @ pai lee: hm, naja, die dummen Kommentare kann ich schon verstehen, denn durch chris und meine antworten bist du auch nicht viel schlauer geworden, ausser, dass alles an dir hängt und du dich selbst informieren musst, wie gesagt, eigentlich wird auf den mittlerweile 46 Seitan alles gesagt. Wirklich geholfen hat mir bei meiner ersten Reise auch keiner, ausser das Reisebüro eben im Hinblick auf nen ganz normalen Flug und Hotel. Mach dir nicht solche Sorgen:

werd dir klar, in welchen Ort du willst (beachte die Regenzeiten)
    guck im Reiseführer was ungefähr deine Ausgaben sein werden (abhängig vom persönlichen Standart)
    ...und genieß die Zeit in Thailand, glaub mir dahinten läuft eigentlich alles gemächlich ab.

@ arben: das supersport ist zu? hab nur die großen Plakakte mit Hinweis auf die Eröffnungsfeier gesehen. Aber das Schild vor der Tür hat neben MT auch aikido, JJ und noch andere KK angepriesen, war da eh etwas skeptisch...
    wobei der Internetauftritt sehr gut war wie ich fand.

kleiner nachtrag: lustige geschichte aus "der Farang 11/2007 Der Farang. Zeitung für Urlauber und Residenten in Thailand

An die falsche Adresse gerieten drei thailändische Handtaschenräuber auf Koh Phangan, als sie zwei junge Touristinnen aus Israel berauben wollten. Wie erst jetzt bekannt wurde, waren die Israelis (19/21 Jahre alt) Ende August auf ihrem automatischen Roller bei Hat Yao von den Thais attackiert worden. Beim Herunterreissen der Handtasche ihres Sozius verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzte. Während eine der beiden von einem nahegelegenen Anwesen die Polizei alarmierte, nahm die Fahrerin mit dem Roller beherzt die Verfolgung auf. Nach wenigen Kilometern holte sie die Diebe ein und brachte sie mit einem gezielten Fusstritt zu Fall. Die drei Thais verletzten sich beim Sturz ihres Motorrades leicht und konnten von der 21-jährigen Israelin, die eine Einzelkämpferausbildung bei der Armee absolviert, bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten werden. DER FARANG warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertgegenstände wie Handtaschen und Fotoapparate umzuhängen oder einfach in den Korb eines Motorrollers zu legen. Auch im übrigen Thailand häufen sich die Übergriffe gegen Touristen, die mit dem Scooter unterwegs sind.
    uhh...ich wittere einen weiteren Krav Maga vs. Muay Thai-Thread!!!!

mofojo1 Gast

Standard muay thai institute

wie ich lese haben einige hier ja schon ziemlich viele erfahrungen rauf und runter in thailand gehabt. wollte mal anfragen ob jemand das muay thai institute in rangsit besucht hat und wie es ist dort zu trainieren.

es ist ja kein normales gym sondern soll, anhand website (muaythai-institute.net), die zentrale behörde sein die die standards und tradition thaiboxens bewahrt. also das institut ist eine akademie des sports und sitz des "world muay thai council". dort werden nach ausbildungsseminaren offiziell anerkannte zertifikate an trainer und kämpfer vergeben.

scheint ja fast so als ob dies das nonplusultra in sache muay thai training in thailand ist...

ist die ausbildung wirklich so gut und ist das instutitute so weit anerkannt wie die website verspricht? wäre ich als tourist und kämpfer dort gut aufgehoben?
    Geändert von mofojo1 (12-11-2007 um 02:16 Uhr)

IcECaFE Gast

Standard How 2 Train At Sitpholek

ok, weil hier immer mal wieder patienten im gym aufschlagen, die leider völlig falsche vorstellung über die art und weise des trainings hier haben, werde ich einmal versuchen es so anschaulich wie möglich zu erklären:

Das Sitpholek Gym liegt an der Sukhumvit Road zwischen Central- und North Pattaya Road. Direkt an der Ecke soi 34.

Das gym ist JEDEN TAG geöffnet von 08:00 MORGENS bis 23:00 ABENDS.

In dieser Zeit kann jeder der seinen beitrag bezahlt hat alle einrichtungen benutzen. Dh: Fitness geräte auf 2 Etagen und einen Boxraum mit 5 Sandsäcken und ring.

Die Trainer (im moment 3) sind anwesend Monatg - Samstag von 14:00 bis 19:00.
    In dieser Zeit kommt man in den Gym, wärmt sich selbstständig auf, bandagiert sich, und wartet darauf, dass einen einer der trainer zu sich ruft.
    Je nach eurem leistungsniveau sehen die jungs dann schon was sie am besten mit euch machen.
    Bitte: versucht NICHT den Leuten zu erklären was und wie sie mit euch trainieren sollen. das mögen thais gar nicht - aber ich denke deutsche trainer ebensowenig.

sparring ist keine pflicht. wer mag kann, wer nicht mag lässt es sein.
    wer aber sparring anfängt sollte es auch bis zum berühmten "BLLAEEG" ( = break) durchhalten. einfach mittendrin aufhören kommt nicht so gut.
    Sparring ist hier eine sehr sehr kraftLOSE, sprich vorsichtige (!!) angelegenheit. alle kämpfer verdienen ihr geld mit den Kämpfen, und verstehen nie warum wir uns in europa für kein geld im training schon fast KO hauen.

also schon vorsichtig, viel technik einsetzen und immer locker bleiben !!

es gibt keine partnerübungen ! es arbeitet immer ein trainer mit einem schüler, die anderen warten eben, laufen, sind am sandsack usw. solange bis der coach den nächsten zu sich holt.

ich hoffe dieser post vereinfacht für die neueinsteiger ein wenig die vorstellung was sie hier erwartet.

Registrierungsdatum
    23.11.2006

Standard

.
    Geändert von derJonas (23-10-2019 um 04:09 Uhr)

yahm Gast

Standard

Mich findest du über Weihnachten-Neujahr in Hua Hin

Valdigi Gast

Standard

ich bin ab nächsten samstag bis ende februar erst in bangkok zu finden (2-3wochen) und den rest in Ubon

arben Gast

Standard

Ich melde mich dann auch mal wieder kurz zu Wort.

Die Saison hat begonnen. Man merkt immer mehr wie sich Thailand mit Farangs füllt. Letztes Wochenende war ich auf Ko Samet. In den Reiseführern als eine der schönsten thailändischen Inseln gelobt, habe ich in der jetzigen Hochsaison eine andere Erfahrung gemacht. Man trifft dort nur noch auf Backpacker und das schlimmste ist, es gibt nicht mal ein Thaiboxgym dort.

Am Abend vorher musste ich auf ein Treffen nach Pattaya und habe meine Chance genutzt schnell im Sitpholek Gym vorbeizuschauen. IceCafe, hat mich wirklich gefreut Dich kennengelernt zu haben und nochmal danke für den Whiskey
    Dort herrscht im Moment Hochbetrieb, da die Thais fast alle in Wettkampfvorbereitung sind. Wanlop kämpft in 2 Wochen gegen den Preacher in Australien. Leonard wird sich in 2 Tagen in Hongkong mit dem brasilianischen Newcomer Cosmo messen müssen. Cosmo ist seit ungefähr einem Jahr in Thailand und wird hier immer berühmter. Er konnte sich bisher 2 Titel erkämpfen, unter anderem den WMC Intercontinental Titel gegen Wanlop vor 4 Wochen. Von Cosmo wird man in Zukunft noch mehr hören und ich bin mal gespannt auf das Ergebnis. Leonard ist sehr erfahren und sollte nicht unterschätzt werden.

Ich bin froh, wenn ich zur Zeit 3x die Woche zum Training kann. Zum einen arbeite ich sehr viel und zum anderen lässt meine Gesundheit oftmals zu Wünschen übrig. Die Luft in Bangkok ist einfach sehr schlecht und der Körper durch Training sehr anfällig. Verletzungen heilen einfach schlechter und ich merke auch, dass ich langsam älter werde. Wer sich hier rein auf Training konzentriert, der hat genug Zeit zu schlafen und auszuruhen. Wenn man aber jeden Tag arbeiten geht und anschliessend zum Training fährt, hat man einfach nicht genug Zeit um sich zu erholen. Naja was solls, mir macht es jedenfalls trotzdem Spass und ich kann mich gut nach der Arbeit abreagieren.

Leider fallen diesmal ja Hochsaison und Amateurweltmeisterschaft zusammen. Die Gyms sind total überfüllt und füllen sich von Tag zu Tag immer mehr. In manchen Gyms trainieren teils 2 Nationalmannschaften verschiedener Länder. Mr. Pong hat zum Beispiel zur Zeit 2 osteuropäische Teams bei sich im Muay Thai Plaza. Insgesamt sind das 35 Personen. Dazu kommt noch der reguläre Trainingsbetrieb. Er hat jetzt jedem Team Zeiten zugeteilt, so dass sie beim Training nicht aufeinander treffen.
    Bei den bekannten Touri-Gyms ist es auch nicht anders. Fairtex platzt aus allen Nähten. Dort sind glaub ich die Schotten und noch zwei andere Teams. Bis jetzt konnte mir aber noch niemand sagen, wo die Deutschen trainieren. Naja, die Thais interessiert diese WM aber auch so rein gar nicht. Es gibt kaum einen Thai der überhaupt weiss was für eine WM das sein soll oder wo sie stattfindet. Die Gyms sind halt nur froh darüber, dass die Teams Geld in die Kassen spülen. Tja, Muay Thai ist auch in Thailand zu einem grossen Geschäft geworden! Auch hier werden mittlerweile vormals anerkannte Titel nicht wegen Leistung, sondern durch Beziehungen und Geld ausgekämpft. Was hier an Wetten umgesetzt wird, ist unglaublich! Die Promoter verdienen teilweise richtig viel und sind fett im Gechäft. Wie konnte ich nur glauben, dass nur in Europa das Rotlicht im Thaiboxen mitmischt.
    Selbst das Gym in dem ich trainiere, scheint voller zu werden. Ab Montag werden 6 kreolische A-Klasse Kämpfer für einen Monat bei mir im Gym sein. Ich bin nicht so begeistert davon. 2 der Kämpfer werden auf dem King`s Birthday mitkämpfen. In Deutschland ist ja nur das S-1 Turnier bekannt, aber das ist nur eins von vielen Turnieren dort. In der NAcht vom 4. auf den 5. Dezember finden eine Reihe von Turnieren und Kämpfen in den verschiedensten Gewichtsklassen statt. Das S-1 Turnier verliert dabei immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile werden andere Promoter in Thailand immer erfolgreicher und Songchai verliert an Bedeutung. Viele der wirklich erfolgreichen Thais wollen bei dem S-1 Turnier gar nicht mehr teilnehmen und nehmen andere Angebote wahr wo mehr Geld verdient wird. Sehr interessant ist zum Beispiel ein Turnier an dem Abend in der Gewichtsklasse bis 66 Kilo. Da kämpft auch einer der Kreolen mit. Ich habe den Überblick schon komplett verloren wer alles an dem Abend/Nacht kämpfen wird. Falls ein Deutscher an dem Abend gerne einen Superfight gegen Weehard Ratchanoon machen will, kann er sich gerne melden. Für Weehard wird noch ein Gegner bis 80 Kilo gesucht. Habe ja die Hoffnung, dass er in nächster Zeit mal gegen Priest kämpfen wird. Vielleicht holt ihn die Fight Night Mannheim mal als Gegner nach Mannheim;

So, für die KKBler, die sich in den nächsten Wochen in Thailand aufhalten, noch ein paar Infos. Innerhalb weniger Zeit finden die wohl besten Kämpfe der letzten Jahre statt!
    Unmittelbar nach der WM findet am 07.12.07 im Lumpinee eine Geburtstagsveranstaltung statt. Es werden dort an einem Abend 7 Titelkämpfe ausgetragen und ausserdem werden Senchai Sor Kingstar und Orono Vor Pectpoon aufeinandertreffen. Bisher zweimal in den letzten Monaten ausgefallen, wird es diesmal wohl wirklich zu dem Kampf kommen. Eine bessere Veranstaltung kann es im Lumpinee kaum geben und das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Pünktlich zur Eröffnung der WM findet zeitgleich ein anderes Megaevent statt. Der 5 Star Grilled Chicken Marathon findet am 29.11.07 in Bangkok statt. Das ist ein 8-Mann-Turnier auf dem Kämpfer wie Anuwat Kaewsamrit und Kaew Fairtex kämpfen werden. Das wird auf jeden Fall richtig spannend. Das Turnier findet nachmittags statt und wird live von Channel 7 übertragen. Ich hatte mir überlegt, ob ich mir mal ein paar Stunden die Amateur WM anschaue. Da ich aber am 30.11.07 nach Hua Hin fahre und dann am 03.12 für 6 Wochen nach Deutschkand fliege, könnte ich das nur am 29.11 machen. Ich denke aber, dass ich dem 8 Mann Turnier den Vorzug geben werde. Jeder Thai mit Rang und Namen wird dort sein. Mal schauen!

Zitat Zitat von Valdigi Beitrag anzeigen
    ich bin ab nächsten samstag bis ende februar erst in bangkok zu finden (2-3wochen) und den rest in Ubon
    @Valdigi

Sag mal, wo wirst Du denn in Bangkok und Ubon trainieren? Bei Deinem Gewicht bist Du auf jeden Fall für die grossen Stadien wie Lumpinee, Ratchadamnoen und Omnoi interessant. Willst Du nur trainieren oder auch kämpfen? Du wirst bestimmt diesbezügliche Angebote bekommen.
    Wenn Du Lust hast, schick mal ne PN und wir gehen zusammen in Bangkok traineren.

In der Region um Ubon wirst Du sicherlich jede Menge gute Gyms finden. Solltest Du von dort aus mal in die Region Khorat fahren, schau mal im V.Pectpoon Gym vorbei. Dort trainiert Orono Vor Pectpoon (Majestic Gym). Das Gym ist komplett neu errichtet worden und es trainieren dort jede Menge hervorragender und überaus erfolgreiche thailändische Kämpfer, die auch in Deiner Gewichtsklasse sind. Alle Kämpfer schlafen in einem grossen Raum. Ist nicht so mein Ding, da ich ein wenig Luxus brauche aber jeder ist da ja anders.

Gruss
    Arben

Shinmen Takezo Gast

Standard

hm war dieses jahr ebenfalls über ein wochenende in koh samet.
    und hab dort ein gym entdeckt... gibt meiner meinug nach nur ein trainer der zugleich selber kämpft...so dem alter und aussehen nach^^
    hab nichts mit ihm gesprochen. er wollte jedoch meinen trainer überreden, bei ihm zu logieren und unterricht zu geben.
    sein gym oder auch nur ring mit paar säcken war in dem gebührenpflichtigen park. so mitten im touristen bungalow camp am strand.

nur so als info wenns dich intressiert.

aber wirklich sooo gefallen hats mir nicht... die mücken waren so gross das man die erschiessen musste und mein bungalow war schmuddelig.
    aber hatte schon ein paar wirklich schöne aussichten.

Valdigi Gast

Standard

Zitat Zitat von arben Beitrag anzeigen
    @Valdigi

Willst Du nur trainieren oder auch kämpfen?
    trainieren und nciht kämpfen geht ja wohl gar nicht
    werde auf jeden fall kämpfen wenn es klappt.

ich schreib dir mal ne pn

Registrierungsdatum
    23.11.2006

Standard

.
    Geändert von derJonas (23-10-2019 um 04:10 Uhr)

Valdigi Gast

Standard

arben bitte lösch ein paar nachrichten bie dir. kann dir keine mehr schicken

Grindmasterflesh Gast

Standard

Ich und 4 andere aus unserer Gym werden vom 24.11 bis 16.12 in Bangkok sein. Zwischendrin dann wahrscheinlich auch in Phuket.

arben Gast

Standard

Zitat Zitat von Grindmasterflesh Beitrag anzeigen
    Ich und 4 andere aus unserer Gym werden vom 24.11 bis 16.12 in Bangkok sein. Zwischendrin dann wahrscheinlich auch in Phuket.
    In welchem Gym trainiert ihr in Bangkok?

Rusha Gast

Standard Kaewsamrit

Hi @ all,

ich bin auch noch bis 5.11. in Bangkok.

Arbeite allerdings hier weswegen sich das mit dem Training ein bisschen schwierig gestaltet.

In Bangkok ist es meiner Erfahrung nach so:

Wenn man den ganzen Tag trainieren will zahlt man so ca. 600-800 Baht (inkl. Essen im Gym) je nach Verhandlung und Gym.

Allerdings ist es schwierig zu trainieren wenn man bis ca. 18 Uhr arbeiten muss.

Bis jetzt habe ich noch kein einziges mal trainiert obwohl ich schon eine Woche hier bin

Im Kaewsamrit Gym kann man dann noch privat mit einem Trainer bis 20:00 Uhr trainieren.
    Das Training der Thais endet nämlich meist um 18:00 Uhr.
    Kostet allerdings dann 800 Baht für 2 Std. für die Privateinheit.

Ich werde heute hoffentlich endlich die Gelegenheit haben im Kaewsamrit Gym zu trainieren.
    Anuwat Kaewsamrit dürfte ja vielen ein Begriff sein. Sobald ich dort war stelle ich Fotos rein.

Anyway wer in Bangkok mal was unternehmen will, ein gutes Gym weiß oder einfach mal trainieren will kann mich gerne anmailen. Ich kann halt nur nicht versprechen das es was wird weil ich wie gesagt hier arbeiten muss.

Gruß
    Rusha

Grindmasterflesh Gast

Standard

Zitat Zitat von arben Beitrag anzeigen
    In welchem Gym trainiert ihr in Bangkok?
    der tom hat gemeint er kennt ein paar. sassiprapa oder so?

Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer