@ pai lee: hm, naja, die dummen Kommentare kann ich schon verstehen, denn durch chris und meine antworten bist du auch nicht viel schlauer geworden, ausser, dass alles an dir hängt und du dich selbst informieren musst, wie gesagt, eigentlich wird auf den mittlerweile 46 Seitan alles gesagt. Wirklich geholfen hat mir bei meiner ersten Reise auch keiner, ausser das Reisebüro eben im Hinblick auf nen ganz normalen Flug und Hotel. Mach dir nicht solche Sorgen:
werd dir klar, in welchen Ort du willst (beachte die Regenzeiten)
guck im Reiseführer was ungefähr deine Ausgaben sein werden (abhängig vom persönlichen Standart)
...und genieß die Zeit in Thailand, glaub mir dahinten läuft eigentlich alles gemächlich ab.
@ arben: das supersport ist zu? hab nur die großen Plakakte mit Hinweis auf die Eröffnungsfeier gesehen. Aber das Schild vor der Tür hat neben MT auch aikido, JJ und noch andere KK angepriesen, war da eh etwas skeptisch...
wobei der Internetauftritt sehr gut war wie ich fand.
kleiner nachtrag: lustige geschichte aus "der Farang 11/2007
Der Farang. Zeitung für Urlauber und Residenten in Thailand
An die falsche Adresse gerieten drei thailändische Handtaschenräuber auf Koh Phangan, als sie zwei junge Touristinnen aus Israel berauben wollten. Wie erst jetzt bekannt wurde, waren die Israelis (19/21 Jahre alt) Ende August auf ihrem automatischen Roller bei Hat Yao von den Thais attackiert worden. Beim Herunterreissen der Handtasche ihres Sozius verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzte. Während eine der beiden von einem nahegelegenen Anwesen die Polizei alarmierte, nahm die Fahrerin mit dem Roller beherzt die Verfolgung auf. Nach wenigen Kilometern holte sie die Diebe ein und brachte sie mit einem gezielten Fusstritt zu Fall. Die drei Thais verletzten sich beim Sturz ihres Motorrades leicht und konnten von der 21-jährigen Israelin, die eine Einzelkämpferausbildung bei der Armee absolviert, bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten werden. DER FARANG warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertgegenstände wie Handtaschen und Fotoapparate umzuhängen oder einfach in den Korb eines Motorrollers zu legen. Auch im übrigen Thailand häufen sich die Übergriffe gegen Touristen, die mit dem Scooter unterwegs sind.