Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Müdigkeit/Blutgeschmack beim joggen

  1. #16
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Der Blutgeschmack wird eher mit der Kälte zusammenhängen, das erklärt auch, dass du es während der kalten Jahreszeit beobachten kannst. An der mangelnden Ausdauer wird es auch nicht liegen, allerdings solltest du bei Kälte dennoch einen Gang runter schalten.

    Das Müdigkeitsgefühl solltest du mal mit einem Arzt besprechen und auf einige Tests pochen

  2. #17
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    also ich mache das joggen ja zusätzlich zum boxen. Und bei uns ist boxen sehr sehr konditionsbezogen (dagegen war kickboxen damals ein spaziergang). Also kann der pfennig nicht dadurch entstehen das ich zu wenig ausdauer mache.
    Dann wird es die Flüssigkeit sein. V.a jetzt, wo man sich in beheizten Räumen aufhält und draußen trockene Kälte vorherrscht, braucht in der Regel mehr Wasser als sonst.
    Also vor dem Training am Morgen einen viertel bis halben Liter Flüssigkeit trinken.
    Gruß

  3. #18
    Patrick-G Gast

    Standard

    Du bist nicht fit. Für 6km ziehe ich keine Laufklamotten an

  4. #19
    jinkazama Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ich gehe zusätzlich zum boxtraining 1 mal die woche joggen. Die strecke die ich laufe ist 6 km lang (dabei laufe ich auch hügel und treppen). Kommen wir jetzt zu meinem problem. Ich werde oft in der mitte der strecke auf einmal müde, ich bin so müde das ich am liebsten nach hause gehen würde um zu schlafen. Woher kommt so eine extreme müdigkeit (obwohl die beine noch können).
    Das andere problem ist, das ich in der kalten jahreszeit einen blutgeschmack im mund habe und mir das atmen auch wehtut (nichtraucher).
    Woher kommen diese joggingprobleme, wie kommts das ich müde werde, blutgeschmack hab und mir das atmen wehtut?
    Das ist nicht gut. Im Winter ist das eine miese Idee. Also wenn du joggen gehst, solltest du vor deinen Mund einen Schal wickeln, damit die Luft gefiltert und vorher gewärmt wird, da sich der Schal ja auch durch die ausgeatmete Luft erwärmt. Das ist sehr wichtig. Die Lunge kann ja auch gefrieren, und das ist mies. (Daher jagen Wölfe die Elche so lange, da diese, sobald sie durch den Mund atmen müssen, wegen der Anstrengung, leichte Beute sind).

    Also entweder ihr lauft unter der Intensität, wo ihr durch den Mund atmen müsst, oder versucht, die Atemluft vorher aufzuheizen (durch schal oder sowas) oder lauft auf einem laufband indoors.

    Ach ja... ihr wollt wissen, was das Müdigkeitssymptom zu bedeuten hat? Zu wenig Sauerstoff... hat mit der Lunge zu tun - wegen der kalten Luft....

  5. #20
    Passiv92 Gast

    Standard

    der blutgeschmack ist nichts schlimmes ich würd mir darum keine sorgen machen. ich hab 6 jahre leichtathletik gemacht, spezialisiert auf langstrecken alles von 1000 metern an. ich war zeitweise sogar mal bester langläufer(in meinem jahrgang) aus meiner stadt und immer, beim wettkampf insbesodnere, hatte ich nach einem lauf nen blutgeschmack und nen rauen hals. Das hat also weniger damit zu tun dass du irgendne krankheit hast, sondern zeigt es dir vielmehr, dass du dich gut angestrenkt hast. keien große sache

  6. #21
    Heros Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-G Beitrag anzeigen
    Du bist nicht fit. Für 6km ziehe ich keine Laufklamotten an
    Wo ist das Problem bei 6km? Jeder läuft seine Strecke und gut ist. Anhand der Strecke kannst du keineswegs nen Urteil über seine Audauer abgeben...

    @ jinkazama : Man kann auch einfach durch die Nase atmen. Da hat man den Filtereffekt und muss sich auch keine Tücher um den Mund wickeln

    Beim Laufen kommt es stark auf ne richtige Lauf- und Atemtechnik an. Man sollte auf beides bewusst achten. Vielleicht wird es ma Zeit hier fürn spezielles Ausdauertraining bzw Lauf- FAQ, oder haben wir das schon?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wadenverhärtung beim Joggen
    Von Iori Hosaka im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 11:27
  2. Abrollen beim Joggen
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 21:53
  3. Rückenschmerzen beim Joggen
    Von Scarface im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 05:47
  4. Herzschmerzen beim joggen
    Von Sign im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 17:00
  5. atmen beim joggen
    Von Sorb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-05-2002, 11:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •